Samsung Galaxy S24: Kameras können als Webcam genutzt werden
Samsung wird seine neuen Flaggschiff-Smartphones am 17. Januar in dem ersten Unpacked-Event des Jahres 2024 vorstellen. Wie in den letzten Jahren üblich, haben wir bereits etliches über die neuen Smartphones gesehen und gelesen, vom Design bis hin zu den technischen Details.
Auf dem Event zur CES 2024 hat Samsung nun eine kleine Seiten-Notiz fallen lassen. Demnach werden auch die Galaxy-S24-Smartphones auch als Webcam nutzbar sein. Man kann zwischen der Front- und Hauptkamera hin und her wechseln und wird auch KI-Funktionen anwenden können. Dazu gehören beispielsweise das Verwischen des Hintergrunds oder das automatische Zentrieren eures Gesichts im Bild.
Außerdem können Nutzer durch die Verbindung ihres Galaxy Book4 mit anderen Galaxy-Geräten jenseits von Smartphones Ihr PC-Erlebnis noch weiter ausbauen. Zum Beispiel können sie Ihr Tab S9 Ultra als Monitor für ihren PC nutzen, um die Produktivität mit einem erweiterten Bildschirm zu maximieren.
Samsung ist nicht der Erste, der diese Funktion bringt, ist aber sicher sinnvoll, mit dem Smartphone immer eine brauchbare Alternative dabei zu haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das ist doch ein Standard-Feature das in Android integriert wurde, oder nicht? Zumindest die Pixel-Geräte sollen das auch bekommen.
Haben sie schon 😉
kann jedes Android Smartphone
Schön und gut, dass mein Smartphone dann die Rolle der Webcam übernimmt und man mich in grandioser Qualität sehen kann….Aber ich bin lieber Verpixelt klein in der Ecke und spiele während des Calls mit meinem Handy o,O
Einfach ManyCam o.ä. installieren und ein vorher aufgenommenes Video im Loop laufen lassen 😛