Samsung Galaxy S21 FE taucht erneut im Hands-on auf
So wie es aussieht, schafft es Samsung nicht, Herr über die Leaks zu werden. Vor allem das Samsung Galaxy S21 FE, das viele für Anfang 2022 erwarten, wird aktuell in vielen Medien gezeigt, ausgepackt, es gibt auch schon erste Reviews dazu.
Im aktuellen Beispiel hat ein Reddit-Nutzer (via Sammobile) ein Gerät über den „Fast-Retail-Kanal“ im Ausland bekommen und beantwortet in dem Netzwerk Fragen zu dem Gerät. Um die Echtheit seiner Behauptung zu beweisen, hat er auch ein Bild des Smartphones inklusive Uhrzeit etc. auf Imgur hochgeladen. Dort sieht man auch, dass das S21 FE mit einem Qualcomm Snapdragon 888 ausgestattet ist.
In der Fragen-Sektion findet man auch Informationen, dass das Display 120 Hz unterstützt, es aber keinen adaptiven Modus gibt. Entweder ihr seid mit 60 Hz oder mit 120 Hz unterwegs. Weiterhin stellt sich heraus, dass zumindest das Gerät, was er erhalten hat, noch mit Android 11 und One UI 3.1 läuft. Man kann jedoch vermuten, dass die fertigen Einheiten dann mit Android 12 und One UI 4 ausgeliefert werden. So wirklich viele Fragen bleiben also nicht mehr offen zum S21 FE. Muss Samsung nur noch offiziell den Vorhang lüften.
Das Handy soll ja wohl zum erscheinen circa 800 Euro kosten. Dürfte eine Weile dauern, bevor man es zu realistischen Preisen bekommt.
Für 800 Euro bekomme ich weit bessere Handys.
Vor allem stellt sich mir die Frage, warum es sich lohnen sollte, ein S21 und nicht das vorhandene und viel günstigere Samsung Galaxy S20 FE 5G zu kaufen. Ich sehe keine wesentlichen Neuerungen. Selbst der neue SoC ist noch nicht nötig.