Samsung Galaxy S10: Android 10 und One UI 2.0 für erste Nutzer in Korea

Es gab in den letzten Tagen schon einige Gerüchte zu Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10, bzw. der S10-Serie. Da gab es Aussagen eines Support-Mitarbeiters, der den Start für Deutschland bestätigte, dann aber kam doch nichts. Offenbar soll es einen Fehler in der Beta gegeben haben, die für die Verzögerung sorgte. Offenbar ist in Korea die Beta für Android 10 auf dem Galaxy S10 losgegangen, Nutzer der Members-App bekommen dort die Einladung gerade angezeigt. Allerdings nahm man auch nicht alle Nutzer auf, in der Zwischenzeit hat man die Registrierung gestoppt, wohl um im „kleinen Kreis“ über das Wochenende zu testen. Das Beta-Programm für die One UI 2.0 ist allerdings hier in Deutschland noch nicht angekommen, das habe ich gerade noch einmal überprüft und in den Foren von Samsung haben sich auch noch keine deutschen Nutzer gemeldet, die die Version verpasst bekommen haben. Dass in Korea gestartet wurde, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sofort in Deutschland mit der Beta gestartet wird, aber man darf guter Dinge sein, dass es hier zeitnah losgeht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Für mein S5e wird es wohl auch nicht so schnell kommen. Jetzt merke ich den ersten Nachteil eines Android Tablets. Es läuft und ich bin zufrieden aber die Updates kommen eher schleppend.

    • Security-Updates kommen doch regelmäßig, was brauchstn noch? 🙂 mir sind Updates meiner zentralen Apps (z.B. Samsung Browser) wichtiger.

  2. Und Android 10 kann ich mit meinem Note 8 gleich sicherlich ganz vergessen, dabei habe ich das Gerät nicht einmal zwei Jahre. Und so will Samsung seine Kunden binden? Lächerlich, wenn man mich fragt.

  3. Seit Android Oreo / 8 sind die Änderungen eh so minimal, dass es ziemlich egal ist, ob ein Telefon das neueste Android bekommt oder nicht. Sicherheitspatches sollten sein, aber Updates haben so wenig wirklich sinnvolle Anpassungen oder Features gebracht, dass es mir persönlich egal wäre.
    Hab allerdings gerade von einem S5 auf ein S10e gewechselt, da Android Marshmallow / 6 doch noch deutliche Schwächen hatte und ich mit Custom Roms nicht auf Dauer glücklich war.

  4. Die sollen sich hekt nehmen beim optimieren. Android 9 läuft gut und fluffig auf meinem s10, und meinem a40.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.