Samsung Galaxy Note9: Android 10 wird in Deutschland verteilt
Gute Nachrichten für Besitzer eines Samsung Galaxy Note9. Das Unternehmen aus Südkorea ist derzeit nicht nur emsig, um kommende Geräteserien wie das Galaxy S20 fertigzustellen, auch Android-Updates müssen noch auf Bestandsgeräte gebracht werden. In Indien war es kurz vor dem Start ins neue Jahr so, dass dort schon Nutzer des Note9 von Samsung mit installierter Beta die finale Version von Android 10 angeboten bekamen. Dieses Update bringt die Android-10-spezifischen Neuerungen sowie die neue One UI 2.0 mit. Ebenfalls dabei: Der Dezember-Patch von Google.
Nun ist es so, dass die neue Version von Android 10 auch bei deutschen Nutzern ankommt, auch bei solchen, die nicht in der Beta waren. Sprich: Ganz normale Anwender mit Note9, die keine Beta testeten. Solltet ihr einer von denen sein, dann schaut doch einmal selbst nach, ob das Update auf Android 10 auf eurem Galaxy Note9 angekommen ist. Sucht euch ein WLAN, das Update ist knapp 1.900 MB groß.
- Danke David!
Ein altes Smartphone bekommt vor einem neueren Tablet -Galaxy Tab S5e- Android 10? Mein nächstes Tablet kommt wieder von Apple! Die Updatepolitik von Samsung gefällt mir nicht.
Die Tablets kommen bzw. kamen immer später.
Seih froh das Samsung überhaupt Updates anbietet im Tabletbereich. Da bleiben die meisten Android Tablets anderer Hersteller auf ihrer Auslieferungssoftware.
Android 10 mit One UI 2.0 ist eben als DBT-Version für mein Note9 einwandfrei übers WLAN gekommen und fehlerfrei installiert. Danke, Samsung!