Samsung Galaxy Note 5: Leak soll das Phablet von allen Seiten zeigen

Am 13. August wird Samsung im Rahmen eines Unpacked Events neue Geräte vorstellen. Erwartet werden das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 edge+. Nun sind Bilder aufgetaucht, die das Galaxy Note 5 in voller Pracht zeigen sollen. Auch Bilder von der Verpackung gibt es. Diese verraten – falls sie echt sind – die Hauptspezifikationen des Phablets. Und auch Informationen zum S-Pen gibt es, dieser soll tatsächlich über ein Federsystem ein Stück aus dem Gehäuse herauskommen, wenn man ihn drückt. Gleiche Mechanik wie bei vielen microSD-Slots.

Note5_01

Die Verpackung bestätigt die bereits seit längerem durch den Raum schwebenden Gerüchte. So wird es aller Voraussicht nach ein 5,7 Zoll QHD-Display geben und auch ein Octa-Core-Prozessor (vermutlich Exynos 7420) ist an Bord. Diesem stehen 4 GB RAM zur Seite. Die Hauptkamera löst 16 Megapixel auf und kommt mit Bildstabilisierung (OIS). Die Frontkamera bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln.

Note5_02

Das Design erinnert ein wenig an die Galaxy A-Serie. Es gibt einen Metallrahmen, die Rückseite ist zu den Seiten hin abgerundet. Außerdem kann man davon ausgehen, dass wie vermutet keine micrSD-Karten genutzt werden können. Der Rahmen zeigt nur einen Slot für eine SIM-Karte, die Verpackung ist zudem mit 32 GB beschriftet. So wird es hier dann wohl mehrere Speicheroptionen geben.

Note5_03

Auf den Bildern sieht man auch gleich noch das Galaxy S6 edge+, das haben wir ja aber bereits durch einen Dummy unter die Lupe nehmen können. Spekuliert wird auch noch, ob Samsung vielleicht auch ein neues Tablet vorstellen könnte. Bisher gab es aber keine Leaks dazu, lediglich die Teaser für das Unpacked Event lassen die Vermutung aufkeimen. 4 Tage sind es noch bis zur offiziellen Vorstellung, dann haben auch die Spekulationen erst einmal ein Ende. Was man auf den Bildern sieht, gefällt auf jeden Fall schon einmal sehr gut, oder was sagt Ihr zum mutmaßlichen Galaxy Note 5?

Note5_04
(Quelle: reddit, Android Authority)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. @XYZ1 Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen 🙂

  2. Kein wechsel Akku, kein MicroSD, kein Note5 !!! Dann bleibe ich bei meinem Note4 und wenn sich nichts ändert bei Samsung, dann endet hier die halt meine Samsung partnerschaft 😉

  3. Lumia 950XL FTW 😀

  4. @Erik
    natürlich geht das mit der Glasrückseite, mein Nexus 4 konnte ich auch den Deckel abmachen und da hätte der Akku auch zum rausnehmen seien können. Aber mal ehrlich, wer will denn eine Glasrückseite ? Egal welches Modell, es war schon immer eine absolut schwachsinnige Idee (außer natürlich für die Ersatzteilverkäufer)!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.