Samsung Galaxy Note Unboxing
Den Freunden des gepflegten Auspackens zeige ich mal eben, was hier zum Test eingetrudelt ist. Im Video zeige ich das Samsung Galaxy Note, den Stylus, das Innenleben und kurz die Oberfläche. Ein erster, flüchtiger Blick zwischen Tür, Angel und weiteren Paketen, durch die ich mich am Wochenende wühlen werde. Kurzfazit vorab? Gewohnte Samsung-Bauweise – nur in großer Ausführung. Puh. Dicke Technik, gewöhnungsbedürftig. Trotzdem guter erster Eindruck.
Diet tchnischen Spezifikationen: 1,4 GHz Dual Core-Prozessor, 5,3? WXGA-Display (Super AMOLED, 1280 x 800), 8 & 2 Megapixel Cam mit Aufnahmen in 1080p, WLAN, Bluetooth, HSPA+, USB, 16 GB interner Speicher (aufrüstbar um zusätzliche 32 GB durch microSD), 1 GB RAM und als Besonderheit sei der Stylus genannt, mit dem ihr das Samsung Galaxy Note auch als digitalen Filofax benutzen könnt. Test in Video- und Textform folgt.
Ok, hätte ja sein können. 😉 Danke dir.
@ Nico: bei eBay gibt es das Teil mit einem Vodafone Superflat Weekend. Der Vertrag interessiert mich nicht; ich nutze vielleicht mal die Internetflat von der Karte und tatsächlich ein paar Gespräche am Wochenende, zahle insgesamt 17,95 x 24 + 89 fürs Note.
Morgen wird geliefert 🙂
Unboxing … das worauf man sich manchmal mehrere wochen freut ..
Auf das ausführliche Video-Review freu ich mich schon mal
Leckeres Gerät, wobei mich das Galaxy Nexus mehr reizt. Von der Größe halte ich alles was in eine durchschnittliche Jackentasche passt, also bis etwa 6 Zoll, noch für akzeptabel.
na ja…..
Ist eher ein größeres SGS2, mehr nicht.
würd ich mir nie kaufen, mir reicht mein SGS2 von der größe her.
Schwer zu sagen ob es zu groß ist. Müßte es mal 1-2 Tage testen. Ich finde, lieber zu groß als zu klein. Wenn jetzt noch iOS 5 drauf wäre, wäre es gut.
Ich hoffe das iPhone 5 hat min 4 Zoll I’m display.
Gibt’s eine Handschrifterkennung?
Handschrifterkennung ist mit dabei und die funktioniert gar nicht mal schlecht. Die Haptik bei Schreiben mit dem Stylus ist klasse und besser als auf dem HTC Flyer.
Mich würde auch mal die Kalender App installieren. Samsung hat da ja wohl im Gegensatz zum SGS II nochmal nachgebessert, weil das Note was für „Business“ Leute sein soll.
Ansonsten, was die Größe angeht, könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen: Telefonieren mit einem normalen Handy mit 2 Wochen Standby und surfen und Galaxy Note wirklich nur als „Tablet“ benutzen.
Ist groß und schwer, durch den glatten Rand ist es mir schon mal auf den Teppich gefallen, nix passiert. Telefonieren und Standby verbraucht wenig Strom, sobald das Display ins Spiel kommt, sieht es anders aus. Wird warm beim Spielen mit Crayon Physics.
Für mich sind die Displaygröße (ohne Brille zu bedienen 😉 und der Stift (bin WM6 und WM6.5 Fan) das Kaufargument.
Der Stift agiert aber nicht auf die „Zurück“ oder „Menü“ Taste.
Der Akku hat die versprochenen 2500 mAh. Die Sende und Empfangseigenschaften sind in allen Netzen sehr gut. Die Akustik (Mikro und Hörer) klingt sehr gut. Kein Wunder in dem Gehäuse hat man mehr Platz für Antennen und Sound als in „normalen“ Smartphones. Die Kamerabilder machen einen durchschnittlichen bis guten Eindruck.
Scheisse finde ich, dass man nach wie vor WLAN oder GSM bis HSDPA braucht um APKs aus den Markets zu laden. Nix mit surfen über den DSL-PC. Nicht wie bei ActiveSync direkt über den USB Anschluss surfen oder CABs rüberkopieren zum installieren. (Ich hab kein WLAN und noch keine echte mobile Flatrate)
Der Ein Aus Schalter an der rechten Seite wird öfter mal unabsichtlich betätigt (Display geht kurz an, Stromverbrauch).
Sehr flott, die Kiste.