Samsung Galaxy Note 3: Zusammenfassung der Gerüchte
Es hat sich in der Gerüchteküche schon ziemlich viel angesammelt, was das Samsung Galaxy Note III anbelangt. Vorgestellt werden soll das Gerät am 4. September in Berlin. Schenkt man den ganzen Gerüchten und Leaks Glauben, können wir uns schon ein recht gutes Bild von dem Gerät machen. Es wird wohl drei Varianten vom Note III geben, die für verschiedene Regionen (LTE, 3G und Dual-SIM) gefertigt werden. Die Taktik mit verschiedenen Prozessoren (Qualcomm und Exynos) konnte man schon beim Galaxy S4 beobachten.
[werbung] Bleiben wir gleich bei den verschiedenen Prozessor-Typen, die eingesetzt werden. Wie beim Galaxy S4, gibt es auch hier Varianten des Geräts mit Exynos-Octa-Core-Prozessor (ohne LTE) und Qualcomm Snappdragon (mit LTE). Deutschland soll beide Varianten bekommen, allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass hier zuerst die LTE-Variante kommen wird.
Viel spannender sind aber natürlich die anderen Komponenten, schließlich wissen wir, dass beide Prozessor-Varianten genug Power haben. Hier die Informationen, die als halbwegs realistisch gelten:
- 5.68 Zoll Full HD Super-AMOLED-Display (1920 x 1080)
- 1.8GHz Octa-Core Exynos 5420 / 2.2GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor (regionale Unterschiede)
- GPU: ARM Mali-T628 MP6 (Exynos) / Adreno 330 (Snapdragon 800)
- 3GB RAM
- 13 Megapixel Kamera mit Optical Image Stabilization (OIS)
- LTE Support
- 16/32/64GB Speicher
- microSD Unterstützung bis 64GB
- Android 4.3 Jelly Bean
- 3200mAh /3450 mAh Akku (vermutlich austauschbar)
- S-Pen Unterstützung
Die Gerätegröße soll sich trotz des größeren Displays nicht ändern. Außerdem soll das Gerät weiterhin einen Kunststoff-Body haben. Ältere Gerüchte bezogen sich auf ein Gehäuse aus Metall, dies gilt mittlerweile aber als sehr unwahrscheinlich.
Wie auch immer das Galaxy Note III letztendlich aussehen mag, es wird sicher eines der technischen Highlight der IFA dieses Jahr werden, auch wenn die Unterschiede zum Vorgänger geringer ausfallen als erwartet. Samsung greift beim Note III sicher auch wieder ganz tief in die Software-Trickkiste, um uns mit Features zu überhäufen, die wir dann niemals einsetzen werden.
Dass es von der Rückseite und von der Seite 1:0,98 wie ein iPhone 4 aussieht, ist wohl nur Zufall.
Hä? xDDD Hast du das Note3 schon gesehen? Wie willst du es dann wissen?..
Ich hoffe die stellen wieder ein Windows Phone vor.