Samsung Galaxy Note 3: neue Farben und ein Lite Version-Gerücht

Gleich zwei Dinge gibt es von Samsung zu berichten. Die Firma, die auch pinkfarbene Smartphones möglich macht, erweitert das Portfolio um weitere Farben. So können Interessierte Menschen bald das Samsung Galaxy Note 3 in den Farben Gold Black und Merlot Red erwerben. Rein technisch unterscheidet sich das Gerät nicht von andersfarbigen Notes, es bleibt weiterhin bei der verbauten Technik. Ein Gerücht besagt zudem, dass Samsung angeblich eine Lite-Version des Note 3 plane, welche schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden könnte. Die Fachmesse findet im Februar statt.

Samsung Galaxy Note 3

Diese Lite-Version soll angeblich 5,49 oder 5,7 Zoll groß sein und könnte auf ein LCD-Display mit geringerer Auflösung setzen. Das Samsung Galaxy Note 3 beherbergt ansonsten 1920 x 1080 Pixel.Auch in Sachen Kamera könnte man einsparen, hier vermutet man 8 statt 13 Megapixel. Auch in Sachen Prozessor und Arbeitsspeicher könnte das Samsung Galaxy Note 3 in seiner Lite-Variante schmaler ausgestattet sein, die Range an Snapdrgon-Prozessoren ist bekanntlich groß, alternativ verbaut Samsung eventuell einen eigenen Exynos-Prozessor. Last but not least: es könnten auch 2 GB RAM statt der 3 GB im normalen Note 3 sein. Wie erwähnt: alles nur Gerücht, schlauer sind wir zum Mobile World Congress. Wäre ein geschickter Schachzug von Samsung – nun belegt man auch noch die Sparte Budget-Phablet für preisbewusste Nutzer.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Läuft die 100 Euro Cashback Aktion eigentlich noch?

  2. Lite hört sich marketing-technisch nicht gut an.

    Samsung Galaxy Note 3 Mini ist die richtige Samsung-Sprache.

  3. ähmmm, samsung nie wieder, solange die das beknackte knox weiterhin verbaun.

  4. Die wollen mit aller Macht den Smartphone Markt beherrschen…diese Überflutung an Neben- oder Untermodellen ist schon krankhaft….der Kunde soll im Laden nur noch Samsung Smartphones sehen und sonst nichts…wenn es wenigstens berechtigt wäre aus Kunden Sicht dann würde ich es verstehen aber so nicht.
    Da lobe ich mir meinen Expert Markt….die haben die Verkaufsfläche der Samsung Fernseher halbiert und dafür “ Hisense“ Fernseher hingestellt….ich habe bauklötze gestaunt was das für edle anmutende Fernseher sind…eine Verarbeitungsqualität auf Loewe Niveau…aber das Design ist einfach traumhaft….zu absolut Top Preisen. Geht man danach zu Samsung dann dreht sich einem der Magen um.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.