Samsung Galaxy J2: Erstes Smartphone mit Smart Glow

samsung galaxy j2 smart glow

Mitte Juni hatte ich bereits über Samsungs neue Technik „Smart Glow“ gebloggt. Es soll sich um einen LED-Ring rund um die Kameralinse auf der Rückseite handeln, der ähnlich wie die LED-Leuchte an der Front z. B. bei Benachrichtigungen aufleuchten kann. Zum Zeitpunkt meines letzten Beitrags waren allerdings noch viele Details zu Smart Glow offen – etwa ob Samsung damit eventuell sogar die LED an der Vorderseite ersetzen wollte. Offenbar ist dies zum Glück nicht der Fall, wie jetzt die Bilder des ersten Geräts mit Smart Glow unterstreichen. So wird das kommende Samsung Galaxy J2 (2016) Smart Glow einführen.

Beim J2 kann der Ring um die Hauptkamera in verschiedenen Farben aufleuchten und so auf verpasste Anrufe, Benachrichtigungen oder geringen Akkustand aufmerksam machen. Im Grunde sind die Funktionen also zur LED an der Vorderseite identisch. Praktisch ist Smart Glow für diejenigen unter euch, welche ihr Smartphone oft auf das Display legen und so eher die Rück- als die Vorderseite im Blick haben.

samsung-galaxy-j2-2016-front

Spätere Versionen von Smart Glow sollen weitere Features integrieren, jene spart sich Samsung aber wohl erstmal für die nächsten Flaggschiffe auf. Falls ihr Smart Glow trotzdem gerne schon bald ausprobieren würdet: Das Samsung Galaxy J2 mit der Technik erscheint zwar noch im Juli, vorerst aber nur in Indien. Bis auf Smart Glow ist das J2 allerdings kein allzu besonderes Gerät. So richtet sich das Smartphone mit 5 Zoll, 720p, 2 GByte RAM und einem Spreadtrum SC8830 als SoC ganz klar an das Einstiegssegment.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Gab’s beim LG G2 auch schon… So neu ist das also nicht, war dort halt nur weiß

  2. Was soll denn daran so toll sein? Und warum „smart“ im Namen? Das ist ne stinknormale LED unter nem Plexglasring. Fertig.
    Jedes 0815-Gerät hat um den Powerknopf nen leuchtenen LED-Ring. Wow. Diesmal ist der Ring halt um ne Kamera.

  3. Es klingt aber viel viel cooler wenn man ein „Smart“ mit dranhängt… Weitere Features: Smart Display, Smart Cam, Smart Battery, Smart …

  4. Dann doch bitte wie beim optisch auch sonst sehr gut gelungenem UMI SUPER http://umidigi.com/page-umi_super_overview.html einen beleuchteten Home-Button oder Fingerabdruckscanner.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.