Samsung Galaxy A54 5G: Render sollen es zeigen
Gemeinsam mit 91mobiles.com liefert Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) einen Ausblick auf das wohl zu Beginn des kommenden Jahres erscheinende Samsung Galaxy A54 5G, mitsamt ersten Spec-Infos, einem 360-Grad-Rendervideo und Renderbildern. Das Gerät baut natürlich auf dem Galaxy A53 auf, das Design entspricht auch dem vieler anderer Geräte auf dem aktuellen Markt: das Punchhole für die Frontkamera in der oberen Mitte des Bildschirms, drei Kameras hinten, angeblich könnte ein In-Display-Fingerabdruckleser verbaut sein. Das FHD+-Display selbst soll 6,4 Zoll messen und bis zu 120 Hz Bildwiederholrate unterstützen.
Die Ränder fallen etwas breiter aus, unten am Gerät sitzen ein USB-C-Port, das Mikrofon und das Lautsprechergitter. Ein weitere Mikro lungert neben dem Sim-Tray. Das Samsung Galaxy A54 könnte ungefähr 158,3 x 76,7 x 8,2 mm messen. Der Akku soll wohl 4.905 mAh fassen, der Hauptsensor der Kamera vermutlich mit 50 MP auflösen. Alles noch Vermutungen, weshalb die Angaben hier mit Vorsicht zu genießen sein sollten. Das Samsung Galaxy A54 soll zudem mit dem Exynos 7904 als SoC in Verbindung mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher ausgestattet sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der Exynos 7904 aus 2019 wird es wohl ganz sicher nicht werden als SoC. Bitte korrigieren.
Diese SoCs werden vermutet: „Exynos 1330, Exynos 1380 processors appear ahead of Galaxy A54 launch.“
Das A52 5G war das letzte dieser Reihe, die sich zu kaufen lohnte.