Samsung Galaxy A33 5G: Mittelklasse-Smartphone vorab gesichtet
Samsung soll mit dem Galaxy A33 5G ein neues Smartphone planen, das wohl Anfang 2022 vorgestellt wird. Eine 4G-Variante ist wohl nicht vorgesehen. Vielmehr solle das Galaxy A33 5G eben einen günstigen Einstieg ins 5G-Segment erlauben. An der Vorderseite erblickt ihr schon einen kleinen Notch, in dem die Frontkamera ruht.
An der Rückseite wartet eine Quad-Kamera, deren genauer Aufbau noch offen ist. Jedenfalls solle das Samsung Galaxy A33 5G ein SAMOLED-Display mit 6,4 Zoll Diagonale und FHD+ als Auflösung bieten. Allerdings wird neben USB-C wohl dieses Mal leider kein Port für 3,5-mm-Audio an Bord sein. Als Maße stehen 159,7 x 74 x 8,1 mm im Raum. Als Farbvarianten sollen Orange, Hellblau, Schwarz und Weiß starten.
Nun ja, das ist jetzt kein extrem aufregendes Smartphone, könnte aber in seiner Preisklasse für hohe Verkaufszahlen sorgen. Die Reihe der Galaxy A ist für Samsung einer der wichtigsten Umsatztreiber.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
@Andre W. Ist schon etwas über den UVPreis bekannt?
Meine Wahrsager Kugel meint Circa 400 Euro
Im verlinkten Video ist vom fehlenden Audio-Port die Rede – ein Schreibfehler?
Ansonsten, ein handliches Gerät außerhalb chinesischer Hersteller entspricht exakt meinem persönlichen Suchprofil. Die aktuellen Pixel fallen da leider raus.
Jo, ist korrigiert!
Alternativ, das jetzt schon erhältliche Samsung Galaxy A52s 5G für derzeit um die 400€. Gleiche Abmessungen, wahrscheinlich besserer Ausstattung wie auch 3.5mm Kopfhörer Buchse.