Samsung ermöglicht US-Nutzern von einigen Galaxy-Geräten bald Reparatur in Eigenregie
Samsung Electronics America hat bekanntgegeben, dass Besitzer von Galaxy-Geräten ab diesem Sommer die Reparatur ihrer Smartphones (Galaxy S20- und S21-Produktfamilie sowie des Galaxy Tab S7+) selbst in die Hand nehmen können. So arbeite man gemeinsam mit der bekannten Plattform iFixit zusammen, den Kunden Original-Geräteteile, Reparaturwerkzeuge und visuelle Schritt-für-Schritt-Reparaturanleitungen zur Verfügung zu stellen. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber wohl erst einmal US-Kunden vorbehalten sein, sobald der Service offiziell gestartet ist. Zu Beginn werden Bauteile wie Displays, Rückseitengläser und Ladeanschlüsse hiervon berücksichtigt sein, die alten Bauteile können nach dem Tausch dann zum Recycling an Samsung zurückgeschickt werden. Für die Zukunft plant Samsung, die Selbstreparatur auf weitere Geräte und Reparaturen auszuweiten. Wann das Konzept auch hier angeboten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
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Schöner Aprilscherz…
Sorry, aber bei Samsung erwarte ich eher das Gegenteil, oder vor dem nutzend er Werkzeuge muss ich erst einmal tausende bunte Menüs weg klicken und zwanzig Minuten Werbung schauen…
Hast du auch was sinnvolles beizutragen oder doch nur ein hater Troll?
Mal abseits von dem inhaltlich dämlichen Witz. Wenn dann musst du das Gerät ausschalten um dann mit den Werkzeugen das Gerät zu öffnen. Anstatt in Webeverseuchten Apps von Samsung rumzuklicken (kann ich nicht beurteilen ich nutze auch auf einem Samsung Handy keine Samsung Apps).
Schonmal über den eigenen Tellerand hinausgeschaut in den letzten Monaten? Da ist sowas passiert wie Gesetze zum Recht auf Reparatur … ah in den USA. Wie das nur wieder zu dieser News hier passt.
Pressemiteilung ist vom 31.März also ist es wohl kein Aprilscherz.