Samsung erleichtert: kein Eigenverschulden bei explodiertem Galaxy S3
Direkt nach dem Verkaufsstart des Galaxy S3 ging diese Nachricht um die Welt: ein Galaxy S3 explodiert ohne Fremdeinwirkung, während es sich in der KFZ-Halterung eines – bis dahin – glücklichen Besitzers befand. Samsung hat sich das Gerät zuschicken lassen und natürlich geforscht, was die Ursache für das Versagen des S3 war.
Ergebnis: Samsung muss sich weder Sorgen noch Vorwürfe machen, denn das Teil ist durch Fremdverschulden zerstört worden. Der Kamerad – ein irischer S3-Besitzer – hat sich nämlich wieder im gleichen Forum zu Wort gemeldet und erklärt, wie die Geschichte wirklich gelaufen ist: Er hat nämlich sein S3 versehentlich ins Wasser fallen lassen und hat sich das Teil dann durch einen Freund reparieren lassen, inklusive Trocknen in der Mikrowelle.
Letzteres führte dann logischerweise dazu, dass das Gerät so aussieht, wie ihr oben im Bild sehen könnt. Hammerpeinlich für den Kollegen, der die Geschichte in Umlauf gebracht hat, allerdings auch schrecklich unschön für Samsung, weil diese schlechte Nachricht nun mal um die Welt ging. Beruhigend jedenfalls, dass ich nicht in Hab-Acht-Stellung auf mein Smartphone aufpassen muss, wenn ich es am Mann habe 🙂
Quelle: The Verge
Typischer chinesischer Android-Plastik-Müll.
Mit einem formschönen, aus besten Materialien gefertigten Apple-Produkt wäre das nie passiert.
Qualität zahlt sich halt aus, kopierte Fälschungen und deren geizige und stillose Pfennigfuchser-Besitzer schauen blöd aus der Wäsche.
Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich nen Kaugummi in die Mikrowelle gesteckt hab. ^^
Aber man muss schon blöd sein. Wie kommt man bloß auf so eine Idee?
Aber sicher wird da Samsung erleichtert sein, das hätte ja einen Verlust von einige Milliarden Euro bedeuten können.
„Wie kommt man bloß auf so eine Idee?“ – trinken Iren nicht viel Bier ❓
Ja genau mit AppelHardware wäre das nicht passiert:
http://www.iphone-blog.ch/2010/07/12/iphone-4-in-der-mikrowelle/
Tyyyypischer Android Nutzer! 🙁 Aber Hauptsache erstmal ohne Plan selber dran rumfummeln…
Tyyyypischer Android Nutzer! 🙁 Aber Hauptsache erstmal ohne Plan selber dran rumfummeln… 😀
Da ist die Android Bastelphilosophie wohla uch mal auf die Hardware übergesprungen 🙂
Hhut & Chris: Ich glaube ihr hattet bisher noch kein aktuelles Android Gerät in der Hand 😉 Ist ja schon fast wie bei Heise hier (mich mit diesem Kommentar eingeschlossen).
Nunja einen schönen Abend noch allerseits 🙂
@janek: daran ist aber google selbst schuld. hätten sie android nicht so scheisse programmiert… android 2.* war übelst kacke, android 3.* auch. erst das 4er läuft flüssig. ich spreche aus eigner erfahrung und laber nix nach.
Was hat bitteschön das genutzte Betriebssystem damit zu tun?
@Apple-Fan bis in den Tod
@Hhut
Ich bin selber zufriedener Applenutzer und bin im direkten Vertrieb beider Kategorien tätig. Aber eine ungeahnte Dreistigkeit beim Versuch einen Schaden auf Teufel komm raus über die Garantie, respektive die Gewährleistung abzuwickeln, welcher in keinster Weise hierdurch abgedeckt wird, wird von Käufern beider Systeme an den Tag gelegt. (Nein, nicht jeder, sondern einige Spezialfälle).
Alle sichtbaren Indikatoren kirschrot:
„Nein, das ist nicht nass geworden.“
„Aber ihr Telefon riecht nach Kokos…“
… Yes, i like Pina Colada… lalalala
Ich sag euch mal wie’s wirklich war 😉
Samsung ruft bei dem Typen an und sagt: „Alle, wie siehts aus, wir zahlen dir ein neues Gerät und du bekommst von uns noch nen Tausender aber dafür wollen wir dass du dir ne Geschichte ausdenkst und sagst du wärst schuld gewesen. Außerdem, was solls?? Dich kennt doch in dem Forum eh keine mit deinem echten Namen…“ Jep, so war’s 😉