Samsung Entwicklerkonferenz im Oktober – für Tizen?

Sasmung hält vom 27. – 29. Oktober dieses Jahres eine eigene Entwicklerkonferenz in San Francisco ab. Worum es geht? Man soll sich mit Industriespitzen treffen, mit anderen Entwicklern austauschen und neue Samsung Tools und SDKs kennenlernen. Neue Tools und SDKs? Das schreit förmlich nach Tizen, oder würde Samsung eine eigene 3-Tages-Konferenz abhalten, wenn es um Apps für Smart TVs oder Mikrowellen ginge? Wohl kaum. Schließlich heißt es: „Create what’s next.“

samsungdevcon
Was auch immer Samsung vor hat, mit diesem Schritt zeigt man den anderen Herstellern auch deutlich, welche Position man im Gesamtmarkt hat. Zusätzlich kann es auch als weiterer Seitenhieb gegen Google gesehen werden, die mit der I/O ja ebenfalls eine eigene Entwicklerkonferenz für Google-Produkte haben. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was es dort zu sehen geben wird. Man kann sich bereits in einen Verteiler eintragen lassen, um sofort informiert zu werden, wenn die Registrierung für die Konferenz verfügbar ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Samsung hat viele eigene Frameworks und APIs, da bezweifel ich dass es in erster Linie um Tizen geht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.