Samsung: Eigenes Mixed-Reality-Headset zeigt sich auf Bildern

Microsoft will im Oktober ein eigenes Mixed-Reality-Headset für PCs mit Windows 10 veröffentlichen. Allerdings sind die Redmonder mit dieser Absicht offenbar nicht allein, denn mittlerweile sind zahlreiche Bilder eines ähnlichen Modells von Samsung durchgesickert. Die Aufnahmen wirken äußert professionell und dürften authentisch sein. Entdeckt wurden sie vom Twitter-Nutzer Walking Cat, der bereits für viele ähnliche Leaks verantwortlich gewesen ist. Zum Erscheinungszeitraum bzw. dem Preis des Mixed-Reality-Headsets von Samsung ist aktuell aber leider noch alles offen.

Immerhin erspäht man auf den Bildern Kopfhörer von AKG, die auf den ersten Blick gewisse Ähnlichkeiten zu den Pendants der Oculus Rift aufweisen.

Zudem wird Samsung das neue Headset wohl direkt mit den passenden von Microsoft entwickelten Motion-Controllern ausliefern. Denn auch jene sind im Reigen der Produktbilder zu sehen.

Bereits nächste Woche will Microsoft auf einem Events zur Mixed-Reality mit einigen Ankündigungen aufwarten. Da dürfte das Unternehmen dann sicherlich mit einigen Partnern die entsprechenden Headsets ankündigen. Vielleicht wird dann auch direkt das auf den Bildern zu sehende Gerät von Samsung vorgestellt.

Die neuen Headsets für Mixed Reality sind quasi ab dem Windows 10 Fall Creators Update am Start, das am 17. Oktober seinen Einstand gibt. Bisher bewegen sich die Preise für Konkurrenzmodelle von Acer, HP, Dell und Lenovo zwischen 299 bis 450 US-Dollar. Also dürfte auch Samsungs Pendant sich irgendwo in diesem Bereich platzieren. Auch die Veröffentlichungszeitpunkte variieren je nach Hersteller, so dass wir hier auf eine Aussage von Samsung warten müssen.

(via The Verge)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.