Samsung Curved TV ab sofort mit UHD und FHD Displays erhältlich

Die neuen Curved TV Modelle von Samsung können ab sofort in bestimmten Konfigurationen käuflich erworben werden. Dabei stehen sowohl UHD-, als auch HD-Modelle zur Verfügung. Das günstigste Modell ist der UE48H8090 für eine UVP von 1.799 Euro. Allerdings ist der 48-Zöller mit FHD Display erst ab KW 22 verfügbar. Ebenfalls erst später verfügbar ist das Top-Modell UE78HU8590 für 7.999 Euro. Ab Juli soll man das Gerät kaufen können, wie Samsung mitteilt. Ab sofort sind hingegen die FHD- und UltraHD-Modelle in den Größen 55 und 65 Zoll verfügbar.

Samsung_Curved

Interessant ist meiner Meinung nach der Preisunterschied zwischen den FullHD- und UltraHD-Modellen von Samsung. Die hochauflösenden Geräte kosten zwar 900, bzw. 1.000 Euro mehr, gemessen am Anschaffungspreis bedeutet dies jedoch einen Aufpreis von 25% – 30% gegenüber den FHD-Modellen. Da hätte ich einen deutlicheren Unterschied erwartet, allerdings nach oben, nicht nach unten.

Hier noch einmal die einzelnen Modelle samt Preis und Verfügbarkeit im Überblick:

  • UE78HU8590, UVP 7.999 Euro, erhältlich ab Juli 2014
  • UE65HU8590, UVP 4.999 Euro, erhältlich ab KW13
  • UE55HU8590, UVP 3.499 Euro, erhältlich ab KW13
  • UE65H8090, UVP 3.999 Euro, erhältlich ab KW13
  • UE55H8090, UVP 2.599 Euro, erhältlich ab KW13
  • UE48H8090, UVP 1.799 Euro, erhältlich ab KW22

Die Curved TVs von Samsung sind durchaus beeindruckend, vor allem im direkten Vergleich mit flachen Modellen. Das Bild wirkt durch die Wölbung sehr viel greifbarer, auch wenn die Wölbung an sich gar nicht so groß auffällt. Für Heimkino-Fans sicher eine gute Wahl. Für diesen Zweck gibt es auch gleich die passenden Soundanlagen von Samsung, die sich drahtlos mit dem TV verbinden und direkt über den Fernseher gesteuert werden können. Natürlich verfügen die neuen Modelle auch über Smart TV-Funktionen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. wahnsinniges Gerät. Bin bei der Praxisausstattung derzeit auf der Suche muss aber glaube ich auf andere Geräte zurückgreifen, obwohl der UE48H8090 eigentlich wie ich finde ein super Preis-Leistungs-verhältnis bietet

  2. ich steig hier nicht ganz durch.. ich musste allerdings auch schon überlegen was FHD heißt.. die abkürzung ist mir noch nie so untergekommen.
    also… wurde heute somit die neue samsung samsung tv-linie „H“ vorgestellt, also somit das modelljahr 2013/14 oder geht es hier nur um curved-modelle? ist die 8000er-serie jetzt nur noch als curved erhältlich und die 4000-7000er serien bieten herkömmliche ungebogene displays?

  3. Konstantin L. says:

    @HO : Die H-Serie ist die Kennzeichnung der Geräte des Modelljahres 2014 (F-Serie = 2013). Nur ein paar wenige Modelle werden mit „curved“-Panels ausgeliefert. Hier mal ein kompakter Überblick http://goo.gl/aoQyWl

  4. Danke für die Übersicht!

    8000er also immer „curved“ – diese unterschieden sich ja schon in den Vorjahren nur im Design vom 7000er. Gestensteuerung/Kamera behält man jetzt dem Topmodell vor (vor 2 Jahren konnte das ein 7090…) und selbiger verliert auch den Evolution Kit.

  5. … und wenn LG jetzt noch eine flache Variante auf den Markt bringt, wird die gekauft. „Curved“ ist doch eine richtig tolle Idee (sarcasm!) – endlich konnte man mal Fernseher an die Wand hängen und dann DAS!
    Vor allem: was machen, die die beim Videoabend am Rand sitzen – für die ist das Bild jetzt noch mehr verzerrt.
    Ich behaupte, dass „Curved“ momentan nur dazu dient, sich zu unterscheinden, weil die meisten von „UHD“ sowieso noch nichts gehört haben – man muss halt sofort sehen, dass der Fernseher neu ist.
    Wenn diese Unsitte wieder verschwunden ist, kann man auch Samsung wieder kaufen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.