Samsung bezieht wohl noch in diesem Monat OLED-Panels von LG Display
Samsung Electronics will angeblich bald OLED-Panels von LG Display beziehen. Darüber hatte ich ja schon im Mai 2023 erneut berichtet. Dem gingen 2022 allerlei Verhandlungen voraus, die zuletzt aber als gescheitert betrachtet worden waren. Jetzt soll man sich doch zusammengerauft haben, wie The Elec aus Südkorea berichtet. Noch im Juni 2023 sollen erste WOLED-Panels von LG Display an Samsung gehen.
Zunächst soll es sich aber nur um eine kleine Menge handeln. Es heißt, die OLED-Partnerschaft starte quasi „auf Probe“. So seien etwa noch keine genaueren Bestellmengen oder eine Laufzeit der Kooperation ausgehandelt worden. Klar ist, dass Samsung die WOLED-Panels für Smart-TVs mit 77 und 83 Zoll Diagonale verwenden möchte. Die entsprechenden Geräte sollen die hauseigenen QD-OLED-Modelle ergänzen. Letztere verwenden Panels von Samsung Display.
Aber die QD-OLED-Panels sind aktuell noch teurer in der Herstellung als die WOLED-Pendants und sind nur in kleineren Stückzahlen verfügbar. Darum soll Samsung Electronics eben auch wieder mit LG Display in Kontakt getreten sein. Sollte alles glattlaufen, wäre angeblich noch im Jahresverlauf die offizielle Vorstellung neuer OLED-TVs von Samsung denkbar. Spätestens zur CES 2024 aber, die Anfang Januar stattfinden wird, sollten wir dann etwas Offizielles vernehmen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.