Samsung: Angeblich Kopfhörer mit Bixby-Anbindung in der Mache
Glaubt man einem Bericht des Mediums Etnews, dann plant Samsung neue Bluetooth-Kopfhörer. Das Unternehmen aus Südkorea hat schon lange Kopfhörer im Portfolio, könnte aber solche herstellen, die ein wenig an Apples AirPods erinnern. So soll die Kopfhörer-Lösung von Samsung an den Samsung-Sprachassistenten Bixby angebunden werden können. Des Weiteren will Samsung bei seinen Kopfhörern – vorausgesetzt der Bericht stimmt – auf eine neuartige Form von Noise Canceling setzen.
Schon in der Vergangenheit war Samsung eine Lautsprecher-Lösung mit Bixby nachgesagt worden, diese Idee soll man aber verworfen haben. Der Bericht zitiert einen Samsung-Mitarbeiter, der erwähnt, dass der Kopfhörer eine tolle Erweiterung für Besitzer eines Samsung-Smartphones sein. Allerdings sei es schwer über den Entwicklungsstand zu sprechen, da es sich um ein bislang nicht bestätigtes Modell handeln würde.
Zum Start sollte man dann aber bei Samsung ordentlich in Sachen Sprachassistent nachgearbeitet haben. In Ländern, in denen er verfügbar ist, kommt er nicht ganz so gut in Kritiken weg. Und das ist noch nett ausgedrückt.
Ich finde interessant, dass in allen Berichten zu den CopycatPods die Bixby-Anbindung Headliner ist. Siri auf meinen AirPods ist so ziemlich das seltenste verwendete Feature.
Noise Cancelling hört sich allerdings interessant an. Das ist so ziemlich die einzige Schwäche der AirPods. Wobei die Funktion abschaltbar sein sollte. Auf der Straße will man schon mitbekommen was um einen herum passiert.
Ob ich ein akkubetriebenes Samsung Produkt wirklich in meinem Gehörgang haben will ist natürlich eine andere Frage.
Wieviel % der AnwenderInnen von Mobile Devices haben realen Nutzen von Sprachassistenzsystemen wie Bixby & Siri?