Sago Mini auf Weiten Wegen: Kinder-App für iOS als App der Woche kostenlos

artikel_ipad_appsKinder an die Macht- oder an das iDevice. Dort wartet nämlich die kostenlose App der Woche auf die Kleinen im Alter zwischen zwei und fünf Jahren. Sago Mini auf weiten Wegen ist mehr Spielzeug als Spiel, Levelziele oder zeitliche Begrenzungen gibt es nicht. Dazu passend kommt die App auch ohne In-App-Käufe oder Werbung Dritter, alles also sehr kindgerecht gestaltet. Sechs Umgebungen können von den Kindern in zehn verschiedenen Fahrzeugen erkundet werden. Ob Rennwagen oder Gurkenauto, die Steuerung ist ebenfalls so gestaltet, dass sie auch von den Kleinsten bereits gemeistert werden kann.

Während man als Eltern durchaus abwägen sollte, wie lange man ein Kind – gerade im zarten Alter von zwei bis fünf Jahren – mit einem Smartphone oder Tablet umgehen lässt. Allerdings sollte man die Nutzung eines digitalen Spielzeugs auch nicht verteufeln, es kann durchaus auch förderlich sein. Eure Entscheidung, nicht meine, es wird ja keiner gezwungen, seine Kinder mit solchen Apps zu beschäftigen.

[appbox appstore 871230822]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Für meine Kids genau das Richtige.

  2. El Gringo says:

    Unsere Tocher ist 3 Jahre alt und braucht Abends eine halbe Stunde zum Abschalten. Genauso wie wir selbst. So darf sie dann ans iPad. Wir haben sämtliche Sago Apps gekauft – die sind Ihr Geld wert, es steckt viel Liebe darin. Es ist nichts Verwerfliches, Kindern ein Tablet zu geben – es sollte nur gut portioniert sein 🙂

  3. Eine halbe Stunde für ein dreijähriges Kind ist ganz gewiss aber nicht gut portioniert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.