Safe Browsing: Google macht mobil

artikel_chromeDie Überschrift passt in zweierlei Hinsicht. Seit Jahren schützt Google Safe Browsing vor Malware, ungewünschter Software oder sonstigen schmierig agierenden Webseiten. Stolz gibt Google bekannt, dass man mittlerweile über 1 Milliarde Rechner schütze, nun setzt man diesen Schutz auch als Standard in der mobilen Version von Chrome ein. Android-Nutzer müssen nichts weiter tun, da der Safe Browsing Client Standard in den Google Play Services 8.1 sind. Wenn ihr Chrome 46 nutzt, dann findet ihr den Spaß in den Einstellungen > Privacy. Kommt ihr auf eine schädliche Seite, so seht ihr dies wie im hier eingebundenen Screenshot und werdet so vor einem Besuch mit eventueller Gefährdung geschützt.Bildschirmfoto 2015-12-07 um 20.19.10

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ist zum Glück default aktiviert 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.