Runderneuerte Fernsehsuche-App für iOS verfügbar
Mit dem Launch des neuen Apple TV 4 im November des letzten Jahres wurde zeitgleich auch die Mediathekensuche Fernsehsuche tvOS-App released. Ganz offensichtlich war die Veröffentlichung damals ein voller Erfolg, nicht zuletzt aufgrund der anhalten Berichterstattung zum Thema. Konzentrierte man sich bisher ausgiebig auf tvOS, so ist dennoch klar, dass Apples zentrale App-Plattform nun einmal iOS selbst ist. Und so verkündet der Entwickler, dass ab sofort eine komplett überarbeitete und kostenfreie, da werbefinanzierte, Version für iPhone und iPad verfügbar ist.
Die Suchfunktion der App greift auf eine Plattform zurück, die mittlerweile mehr als 100.000 Videos von mehr als 20 öffentlich-rechtlichen, sowie privaten Fernsehsendern anbieten kann.
Die letzten Monate habe man ausgiebig Zeit in eine runderneuerte Version investiert, so heißt es. Zum Einen wurde der Funktionsumfang der App enorm erweitert. So gibt es nun neben der klassischen Programmübersicht und der ebenfalls bereits bekannten Volltextsuche einen Überblick der meistgeschauten Sendungen, sowie Beiträge zu aktuellen Nachrichtenthemen.
Des Weiteren wurde der Bedienkomfort bei der Personalisierung erhöht. So kann man ab sofort eine Merkliste für favorisierte Beiträge anlegen oder auch bekommt Zugriff auf den eigenen Besuchsverlauf.
Was vermutlich die meisten unter Euch freuen dürfte: Die App ist von nun an kostenlos erhältlich und kann somit unverbindlich und unbegrenzt getestet werden. Möglich macht dies die Implementierung der allseits bekannten Werbefinanzierung. Stört man sich dann doch irgendwann an den Einblendungen, so werden aktuell 2,99€ für die werbefreie Version fällig.
[appbox appstore 1107606373]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.