Rossmann: Bargeldabholung möglich

Bargeldabheben bei Rossmann an der Kasse: Dieser Service steht ab sofort in mehr als 2.000 Filialen zur Verfügung. Ab einem Einkaufswert von 10 Euro haben Kunden die Möglichkeit, sich per Girokarte, Visa- oder Mastercard Bares im Wert von bis zu 200 Euro auszahlen zu lassen – kostenfrei und unabhängig von ihrem jeweiligen Bankinstitut. Der Vorgang an der Kasse ist laut des Unternehmens schlank gehalten: Der Kunde nennt im Zuge seines Einkaufs die gewünschte Auszahlungssumme, führt die Zahlung per Girokarte, Visa- oder Mastercard durch und bekommt das Geld nach Eingabe der persönlichen PIN ausgehändigt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

32 Kommentare

  1. Mal gucken wann der Erste fragt warum das nur bei Kartenzahlung geht. 🙂

  2. Anna Bells says:

    Warum erst nach PIN? Geht Google Pay mit Puls nicht?

  3. Nicht schlecht… die nächste Bankfiliale ist mittlerweile 2 Orte weiter, aber ein Rossmann hat letztes Jahr hier aufgemacht. Passt. Obwohl, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Bargeld verwendet habe… doch, Weihnachten, Geldgeschenk an die Nichte!

  4. Mich würde es interessieren, ob es diesesmal auch mit Google pay funktioniert, sofern eine Kreditkarte hinterlegt ist.
    Habe oft keine Karte dabei und das fänd ich recht praktisch.

    • Warum sollte das nicht mit Google Pay / Apple Pay funktionieren?
      Ist doch technisch fürs Terminal nur eine normale Zahlung mit Kreditkarte.

      • Whiskyfire says:

        Bei unserem Rewe geht, wenn man Geld abhebt, die Zahlung per NFC nicht mehr. Man muss die Karte nutzen und den PIN eingeben.

    • Nein geht nicht. Bargeldabhebungen sind in Deutschland mit Google Pay / Apple Pay nicht möglich

      • Hm, ich kann bei unserem DM hier über die bei Google Pay hinterlegte Visa Debit Karte ohne Probleme Bargeld abheben.

        • geht bei meinem Edeka auch problemlos. Google pay mit hinterlegter visa. gibt sogar noch amazon Bonuspunkte durch die Amazon Visacard 😉

  5. Ob das wohl auch mit Visa / MC Debitkarten funktioniert? Ich hab immer den Eindruck, dass die Debitkarten bei vielen Diensten etwas benachteiligt werden.
    Aber meine Visa Debit ist auch nur eine virtuelle VIMPay Karte. Evtl. liegts ja auch daran.

  6. Sicher, dass es mit Visa/Mastercard funktioniert (Debit und Credit)?
    Denn Rewe bietet diesen Service auch an (bin mir nicht sicher, ob bundesweit) ab 10 Euro Einkaufswert. Allerdings geht es nur mit der Giro-Card.

  7. Ist zu begrüßen, obwohl ich das bereits über den Service „Barzahlen“ auch ganz ohne Einkauf kann.

  8. Geht bei Aldi auch mit Kreditkarte und EC – Rewe nur EC oder diese Fremddienste…

  9. Leider sind die Abhebungsgrenzen bei diesen Lösungen immer so niedrig. Nen Taui sollte man schon abheben können.

    • Der dann aber auch erstmal in der Supermarktkasse liegen müsste. Viel Spaß morgens kurz nach Ladenöffnung….

      • Richtig. Selbst bei 400€ kommen die Damen und Herrn hinter der Kasse bei anderen Händlern schon ins Schwitzen. Habe ich 2-3 mal gemacht und es war immer ein riesiges Hin und Her.

        Seither ausschließlich Bankautomat und nur im absoluten Notfall im Supermarkt/Drogerie.

        • Ich mache das auch nicht mehr, beim letzten Mal wurde noch der Filialleiter gerufen der dann mit einem extra Beutel mit Bargeld nach einer Weile kam.

          Dann lieber gleich am Geldautomat 1.000 Euro abheben das reicht für eine längere Zeit an Bargeld mittlerweile. Man zahlt ja eh nahezu alles mit Karte.

    • Diese 200 Euro Grenze hat regulatorische Gründe im Bargeldverkehr.

  10. Karsten Mitka says:

    Bargeld hole ich lieber bei DM, da bin ich eh oft und im Falle des Falles braucht man nur einen Schokoriegel kaufen und kann Bargeld abheben.

  11. Also bin ich mal beim Netto gescheitert mit Geld abheben mit der Apple Watch und hinterlegter Master Debit. Das Terminal behaarte auf Karte stecken und Pin eingeben. Nur dumm das ich meine Karte nie mit nehme. Aber bis jetzt also April bis Ende Juni wo ich bei dem Spargelbauer Stand einkaufe, brauch ich schon ewig kein Bargeld mehr . Sind etwas Rückständig die guten. Könnten sich ja von der Stadtfleischerei das gratis WLAN nehemen und so ein Sumup oder so da hin legen.

    • Verstehe sowieso nicht, warum die Händler nicht einfach Sumup nehmen, um die Kartenkunden auch bedienen zu können. Aber bspw. im Münsterland lebt das Bargeld auch noch seine Hochzeit. wenn man aus dem Ruhrgebiet kommt, und zu Verwandtenbesuch ist, und mal eben beim Bäcker mit Karte zahlen will, steht man je nach Filiale blöd da, während ich in Dortmund mein Brötchen mit Apple-Pay zahlen kann.

  12. GooglePayFan says:

    Weiß jemand, welchen MCC Rossmann an die Bank melden wird, wenn man zusätzlich zum Bargeld-Abheben ja auch noch für 10€ einkauft?

  13. Wenn dann demnächst die Geldautomaten hoffentlich endlich mal besser abgesichert werden, stehen dann die Bankräuber bei Rossmann, Netto & Co. um an Bargeld zu kommen. (türlich ohne Karte sondern mit Puste lol) Bin gespannt.

    • Karsten Mitka says:

      Das Bargeld ist dort eh in der Kasse, nicht extra, weil man dort jetzt abheben kann. Der Service wurde nur eingeführt, weil Bargeldhandling (Zählung, Geldtransportdienst, Einzahlung) inzwischen teurer ist, als eine Kartentransaktion pro Vorgang/Betrag. So ist weniger Bargeld zu verwalten und die Firmen kommen billiger weg.

  14. zählt das dann als ATM zahlung oder wird das genau so gebucht wie ein normaler einkauf?
    habe so eine cashback debit card, so könnte man ja punkte sammeln…aber da sind automatentransaktionen natürlich ausgenommen

    • Karsten Mitka says:

      Wird auf dem Kassenbon wie ein normaler Artikel gehandhabt, letztendlich ist es dann nur eine Gesamtsumme, die per Karte eingezogen wird. Sollte als Gesamt-Kartenumsatz also Punkte bringen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.