Roku SE ab 2. Februar 2023 für 17,99 Euro bei Aldi Nord

Kommt einem bekannt vor: Im November 2022 hatte Aldi Nord den Streaming-Player Roku SE im Angebot. 17,99 Euro kostete das gute Stück damals. Es handelt sich hier um einen leicht im Design abgewandelten und etwas günstiger angebotenen Roku Express. Am 2. Februar 2023 gibt es schon bald ein Wiedersehen. Dann könnt ihr den Roku SE erneut für besagte 17,99 Euro bei Aldi Nord erstehen.

Die Aktion wird bis 15. Februar 2023 laufen. Lohnt sich das zugreifen? Das kommt darauf an, wenn ihr einen 4K-TV habt, würde ich davon abraten. Denn der Roku SE ist auf maximal 1080p festgenagelt. Als Betriebssystem dient hier Roku OS und es stehen Apps für beispielsweise Disney+, Netflix, Paramount Plus aber auch waipu.tv, die Mediatheken von ARD und ZDF sowie RTL+ zur Verfügung.

Kleiner Bonus: Kunden, die ein Roku-Gerät -dazu zählt auch der Roku SE – bis zum 28. Februar 2023 erwerben und aktivieren, erhalten als Neukunde von waipu.tv drei Monate lang das Perfect-Plus-Paket kostenlos dazu. Weitere Information dazu unter: roku.com/de-de/offers/waiputv.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Schade, scheint keinen USB-Anschluss für Festplatten zu haben, wie der Roku Streaming Bar. Dann bleibt es hier beim Alten: KODI für die Festplatte, 1st Gen Chromecast für Netflix per Handy. Wir haben eh noch ein HDReady-TV.

  2. Ist der flott? App-Wechsel, Menüführung? Kann jemand etwas dazu sagen, vielleicht im Vergleich zu einem F-TV 4K?

  3. Ich würde den Player so oder so nicht kaufen auch wenn nur ein Fernseher mit Full-HD vorhanden ist. Unter dem Roku Express 4k (den es immer mal wieder im Angebot gibt) würde ich nicht anfangen. Die Geräte darunter sind in meinen Augen zu schwach und wenn man den Fernseher wechselt steht man dann da weil man ein paar Euro gespart hat.

  4. Nein, lohnt sich m. M. n. nicht zuzugreifen.
    Besser warten bis der Roku Streaming Stick 4K wieder irgendwo für 25,-€ im Angebot ist (kommt alle paar Monate). Ist dann nur geringfügig teurer aber man bekommt nen vernünftigen Stick und nicht sone angespeckte „Special Edition“.
    Neben dem im Artikel erwähnten fehlenden 4K fehlt dem Roku SE z. B. die Möglichkeit der Lautstärkeregelung, da die Tasten dafür schlichtweg an der Fernbedienung fehlen. Der Roku Streaming Stick 4K kann das, da dessen Fernbedienung die Tasten für Lautstärkeregelung und Mute besitzt (befinden sich dann rechts an der Seite). Ansonsten ist der Roku Streaming Stick 4K recht flott in der Bedienung und hat im Gegensatz zu z. B. Fire TV eine schöne, schlichte, aufgeräumte Bedienoberfläche ohne irgendwelche Vorschaubildchen usw.

  5. Leider fehlt (mir) MagenaTV als App.

  6. Der einzige Grund, warum ich mir den gekauft habe, ist seine AirPlay-2-Funktionalität, so kann ich schnell mal Fotos oder Videos auf meinem Nicht-Airplay-TV zeigen.

  7. So lange kein Twitch und YouTube nicht geht ein No Go.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.