Roblox kommt zu Meta Quest

Roblox ist derzeit für iOS, Android, macOS, Xbox und Windows erhältlich. Nun soll es auch auf der Meta Quest Plattform erscheinen. In Roblox können Spieler ohne große Programmierkenntnisse eigene „Erlebnisse“ erstellen, die eine Art Minispiel darstellen. Die Community von Roblox umfasst bereits 15 Millionen solcher Erlebnisse.

Bereits zum Start der VR-Version soll eine große Auswahl an „Erlebnisse“ zur Verfügung stehen. Erlebnisse, die die „Standard Player Scripts“ verwenden, werden automatisch in Roblox Studio und Creator für VR freigeschaltet. Diese Einstellung kann aber jederzeit geändert werden und wird in den nächsten Tagen für alle Entwickler verfügbar sein. Die VR-Version wird auch CrossPlay mit anderen Plattformen ermöglichen und eigenständig sein. Sie benötigt keinen PC, wie es bei der alten Implementierung noch der Fall war.

Eine offene Beta wird in den nächsten Wochen auf der Meta Quest App Lab Plattform für Meta Quest 2 und Pro veröffentlicht.

Angebot
soundcore Motion x600 Bluetooth Lautsprecher, Lautsprecher Boxen Bluetooth mit Hi-Res Spatial Audio 50W räumlicher...
  • IMMERSIVES SPATIAL AUDIO: Inspiriert von Theaterakustik - Motion X600 verfügt über 5 Treiber und 5...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.