Ring: iOS-App hat nun ein Widget
Solltet ihr Kameras von Ring und ein iPhone nutzen, dann könnt ihr mal schauen, ob ihr auch schon die neue Ring-App im Einsatz habt. Da könnt ihr nun nämlich ein Widget auf eurem Bildschirm erstellen. Ihr müsst einmal schauen, was bei euch da angeboten wird. Ich selbst habe mehrere Ring-Kameras im Einsatz, allerdings wird mir nur die fest verdrahtete im grotesk großen Widget angeboten, nicht aber die batteriebetriebenen, aber an Solar angebundenen, Außenkameras. Ich erwähne die Widgetgröße, weil es keinen Mehrwert gibt, außer das Springen direkt in den Feed der Kamera. Und da muss man ehrlich sein: Da hätte ein Widget in Icon-Größe gereicht, vielleicht wollen sich Nutzer lieber mehrere Kameras in den Schnellzugriff legen. Gut gedacht, schlecht gemacht, sofern man da später keine Snapshot-Funktion mit einbauen möchte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Widget unnütz. Die vorhandene Ring Intercom wird nicht in der Liste der Geräte angezeigt. Ich hatte gehofft, dass ich über das Widget schnell die Haustür öffnen kann. Fehlanzeige. Über die Türsprechstelle (analog n+1) zu sprechen klappt übrigens auch nicht. Ring-Hotline konnte nicht helfen. Fehlkauf. Ring-Produkte kaufe ich nicht mehr. Die Blink-Kameras hingegen sind super. Insbesondere die batteriebetriebenen. Die Batterien halten unerwartet lange (über ein Jahr schon trotz täglicher Nutzung).