Ring: Desktop-App wird eingestellt
Ring hat seinen Nutzern bekannt gegeben, dass man die Desktop-App einstellen werde. Der Hersteller der bekannten Videotürklingeln und anderer Hardware erwähnt, dass am 15. Oktober 2021 alle Nutzer aus der App ausgeloggt werden. Die wichtigsten Funktionen der Ring-Desktop-App sind auf ring.com und in der Ring-Mobil-App verfügbar, so das Unternehmen. Die wichtigsten Funktionen der Desktop-App sind auf ring.com verfügbar, einschließlich Live View (ab Ende August) und Browser-Benachrichtigungen (in Kürze). Mit dem Ring-Protect-Abo geht auf der Webseite noch mehr, unter anderem lassen sich Videos herunterladen oder auch teilen. Das Ende der Ring-Desktop-App zeichnete sich schon vor längerer Zeit ab, denn man kündigte schon vor geraumer Zeit an, dass keine neuen Funktionen über Updates eingepflegt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mittlerweile bereue ich es, dass ich knapp über 1000 Euro in die Kameras von Ring investiert habe. LiveView bricht immer nach 5 Minuten ab, Bewegungen werden nicht zuverlässig erkannt, 24/7 Recording ist optional auch nicht verfügbar – wo der Support mir aber zugesagt habe, dass dies gegen einen Aufpreis „in kürze“ implementiert wird. Dies ist mittlerweile auch wieder ein Jahr her…
Wofür benötigst du eine 24/7 Aufzeichnung?
Wie lautet der Link zu den Browser Funktionen?
Die Desktop-Version hat sowieso nie funktioniert. Die Benachrichtigung der Türklingel kam zuverlässig ca. 1 bis 2 Minuten nach dem Ereignis dort an – derart unbrauchbar