Reply: Google stellt das Experiment für App-übergreifende Smart Replies ein


Im Februar dieses Jahres wurde von Google mit „Reply“ ein Experiment gestartet, das Smart Replies in andere Chat-Apps bringen sollte. Smart Replies kennt man von Google bereits, Inbox (oder mittlerweile auch Gmail) bieten solche ja. Automatische Antwortvorschläge, die sich auf den Inhalt der empfangenen Nachricht beziehen.

Reply wird nun wieder eingestellt, wie Google seinen Testern per Mail mitteilt. Möglich ist, dass die App trotzdem noch ein paar Monate funktioniert, man solle sich aber nicht wundern, wenn Bugs auftreten oder die Vorschläge schlechter werden. Die Erkenntnisse des Experiments sollen indes in andere Google-Produkte einfließen.

Da die Smart Replies bislang sowieso nur auf Englisch verfügbar sind, ist die Einstellung des Experimentes in Deutschland wohl verschmerzbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ralf Herrmann says:

    leider – hatte es von Anfang an in Gebrauch 🙁

    • Ich habe es auch in gebrauch und finde es toll. Vor allem beim Auto fahren und beim Motorrad fahren. Sobald man angeschrieben wird bekommt der Gegenüber automatisch eine Antwort das man gerade im Auto sitzt. Jeder meiner Bekannten weiß es das ich mich dann sofort melde wenn ich Zeit habe.

      • @Alex, geht mir genauso, mochte die Funktion sehr, hab sie mir mit Tasker mehr oder minder nachgebaut^^
        Funktioniert aber auch nur, weil mein Handy im Auto immer mit Bluetooth verbunden ist 🙂
        Würde aber wahrscheinlich auch mit kleinen BT Beacons funktionieren, einer ins auto, einer iwo ans Motorrad, fertig ist das ganze

  2. Echt doof!
    Kennt jemand eine Alternative?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.