Remember The Milk: Android-App mit Tablet-Layout und neuen Funktionen

Remember The Milk ist wohl eine der ältesten Programme für die Verwaltung seiner Aufgaben. Bereits im Oktober 2005 gab es eine erste Version online, bei der wir noch keine mobilen Apps nutzten und lange bevor beispielsweise Wunderlist große Aufmerksamkeit bekam. Allerdings hat man trotz angegebenen vier Millionen Benutzern und der großen Konkurrenz nur noch wenig von dem Dienst gehört. Dennoch arbeitet man weiterhin fleißig an den Apps auf den verschiedenen Systemen und so verkündet man heute im hauseigenen Blog eine komplett überarbeitete Android-App in der Version 3.

Remember The Milk 3 Android

Die App wurde komplett umgestaltet und führt das Konzept der Card Stacks, welches schon bei den iOS-Apps Verwendung findet, ein.  Durch einfaches Wischen kann man so schnell zwischen den einzelnen Aufgaben und den jeweiligen Notizen hin-und herwechseln und hat dabei einen guten Überblick.

[werbung] Weiterhin ist die Version endlich auch komplett für Tablets angepasst, egal ob auf einem Nexus 7 oder Nexus 10 wird der Platz optimal ausgenutzt. Zudem hat man der App eine neue Aufgaben- und Notizansicht spendiert und die Bearbeitung von mehreren Aufgaben gleichzeitig vereinfacht. Das mitgelieferte Widget ist jetzt in der Größe anpassbar und kann auch auf dem Lock Screen platziert werden. Sinnvoll sind zudem die Ausnutzung der Android-Benachrichtigungen ab 4.1, wo ihr nun schnell Aufgaben als erledigt markieren könnt oder diese verschiebt.
RTM Benachrichtigungen
Insgesamt ein gelungenes Update. Wer die vielen Funktionen von Remember The Milk benötigt, findet hier ein gutes Paket. Die App ist zwar seit einiger Zeit kostenlos, dennoch gibt es einige Funktionen, die nur mit einer Pro-Mitgliedschaft freigeschaltet werden, z.B. der Wegfall der Synchronisierung nur alle 24 Stunden.

[appbox googleplay com.rememberthemilk.MobileRTM]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder mit ToDo-Tools beschäftigt, auch mehrfach mit RTM. Die Android-App sieht nun endlich richtig gut aus und ich denke, ich werde mir tatsächlich mal ein Pro-Account gönnen!

    Bislang tat’s gTasks (bzw. Tasks, jedenfalls alles auf Basis der Google Tasks) auch ganz gut, aber es war doch mehr als lästig, dass es keine richtige Web-GUI gibt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.