Remember: minimalistischer Task-Manager

Kurztipp für alle Mac-User, die unter den Dutzenden Task-Tools, die ich bislang hier im Blog vorstellte, noch nicht fündig geworden sind: Remember. Kein Online-Abgleich, keine Synchronisation, keine Apps – nur Tasks.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Kennt jemand ne ähnlich minimalistische Alternative für Windows? Ohne Onlinefunktionen! Im Moment nutz ich die ToDo-Liste von Rainlender, aber da brauch ich den dazugehörigen Kalender nicht.

    gruß & dank

  2. Also ich hab die ganze extra dingensdangens abgeschafft! als to do nutze ich die Googletask. Da ich ja auch den Google-Kalender verwende, kann ich mit der Windows-Minianwendung „google calendar agenda“ beides in einem am Desktop anzeigen.

    http://ilab.forumotion.net/f4-new-versions

  3. @r1: Bin bisher immer wieder zu „MiniTask“ zurückgekehrt. Läuft dank Adobe AIR auf allen Plattformen. http://www.minitask.org/

  4. @r1

    Ich nutze STICKIES
    So ne Art Post it für den PC. Finde es eigentlich ganz gut…

    http://www.zhornsoftware.co.uk/stickies/versions.html

  5. @martin; thanks, auf den android verwende ich schon länger G-Tasks nun hat mir nur das gegenstück auf dem PC gefehlt 😛 ^^

  6. membersound says:

    du kannst die kalenderfunktion von rainlendar auch irgendwie aussschalten, dann haste nur die todo.

  7. Was bringt mir eine todo App. wenn ich dank fehlendem Sync ständig auf meinen Mac angewiesen bin?

  8. sieht gut aus.. kann ich gut gebrauchen. danke für den tip!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.