Rekordhoch: LG verkauft 14,5 Millionen Smartphones

Dieser Tage hagelt es Quartalszahlen, egal ob Microsoft, Facebook oder Apple – sie alle zeigen, wie es im abgelaufenen Quartal bei ihnen gelaufen ist. Auch LG reiht sich ein und hat entsprechende Zahlen verlauten lassen. Im Vergleich zum gleichen Quartal im Vorjahr hat man eine 165 Prozent-Zunahme des Nettogewinns messen können, hier sind die Sparten TV und Mobile die entscheidenden Kräfte.lg g3 cam

LG erzielte im zweiten Quartal 2014 einen Nettogewinn von 399,8 Millionen Dollar, das Betriebsergebnis lag bei 588,5 Millionen Dollar. Der bislang ungeprüfte Konzernumsatz beträgt bei LG 15,93 Milliarden Dollar und erhöht sich damit um 7,7 Prozent zum Vorjahr.

Nun zu den Sparten: LG Home Entertainment machte 4,94 Milliarden US-Dollar Umsatz, was laut LG an der Nachfrage bei UHD- und LCD-TV-Geräten liegt.

Ein Rekordhoch legte die LG Mobile Communications Company hin, die sich für Smartphones verantwortlich zeigt. Ein Rekordhoch sind die jetzt abgesetzten 14,5 Millionen Smartphones im abgelaufenen Quartal, eine Steigerung, die laut LG 20 Prozent bei den LTE-Produkten beträgt. Diese machen mittlerweile ein Drittel aller verkauften Smartphones aus. Hier erzielte man einen Umsatz von 3,51 Milliarden Dollar, den höchsten seit dem ersten Quartal 2010.

LG macht den Erfolg auch am LG G3 fest, welches seinen Start in Korea hatte und dort gut angenommen wurde. LG kündigte in den Quartalszahlen bereits weitere Smartphones der L-Serie an.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sparbrötchen says:

    Nachdem es für mein Optimus G nach langem hin und her nun doch noch das eigentlich selbstverständliche Kit Kat Update gab (wenn auch ohne ART), gönne ich LG die guten Zahlen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.