Refined Twitter: Chrome-Erweiterung bohrt Twitter auf

Twitter im Browser. Auch so eine Geschichte, die aber wohl einigen Leuten reicht. Ich selber könnte nicht ohne Tweetbot, oder zumindest Tweetdeck oder Tweeten leben. Dennoch bekommen auch Nutzer von Twitter im Browser einige Nettigkeiten zugeschustert – eher nicht von Twitter selber, sondern von Dritt-Entwicklern. Recht frisch kommt die Chrome-Erweiterung Refined Twitter daher, die zugleich Open Source ist, der Quelltext ist also einsehbar.

Sie fügt einige sinnvolle Optionen der Twitter-Webseite hinzu, wobei die Nützlichkeit natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. So wurde die UI von Twitter entschlackt, die Likes im Stream werden durch eine Installation entfernt, der Stream wird automatisch neu geladen und und und. Kann man alles auf der GitHub-Seite einsehen und vielleicht ist das ja genau euer Ding, was ihr gesucht habt.

https://chrome.google.com/webstore/detail/refined-twitter/nlfgmdembofgodcemomfeimamihoknip

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Mich würde ein Beitrag darüber, welche Addons du für Chrome benutzt, sehr interessieren, oder aber auch deine Apps. Manchmal stößt man so auf die ein oder andere nette Idee.

  2. Kann man bei der Erweiterung beim letzten Tweet nach oben lesen statt beim neusten anfangen zu müssen und dann nach unten die älteren zu lesen. Danke

  3. Es geht nichts über Tweeten. Für mich die beste App am PC für Twitter. Ich nutze die Windows 10 App. Gibts aber auch als Erweiterung bzw als eigenständiges Programm und auch für MacOS. Erst recht für mehrere Accounts bei Twitter. Habe einen Privat und einen „öffentlich“.
    http://tweetenapp.com/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.