Redmi plant für 2021 sein erstes Gaming-Smartphone
Der Kopf von Xiaomis Redmi-Marke, Lu Weibing, hat sich über das chinesische Netzwerk Weibo zu den Plänen seines Arbeitgebers für 2021 zu Wort gemeldet. Zum einen bekennt sich Weibing erneut zu MediaTeks kürzlich vorgestelltem SoC, dem Dimensity 1200. Der Chip solle schon bald in einem Smartphone von Redmi werkeln. Außerdem habe Redmi für 2021 noch etwas anderes geplant: sein erstes Gaming-Smartphone.
Offen ist, ob Weibing mit seinem Post drauf anspielen will, dass auch das Gaming-Smartphone von Redmi auf den MediaTek Dimensity 1200 setzen könnte. So erwähnt er zwar beide Themen im selben Post, das muss aber ja nicht zwangsläufig eine direkte Verbindung herstellen.
Ansonsten erfahren wir leider noch keine Details. Somit lässt sich auch nicht erahnen, ob das kommende, erste Gaming-Smartphone von Redmi international erscheinen könnte oder nur dem chinesischen Markt vorbehalten bleibt.
Ohje. Die beiden Wörter „Gaming“ und „Smartphone“ passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.
Nicht für jeden, für mich auch nicht, aber as Schüler wäre ich begeistert gewesen. Der GameBoy hat mich nämlich auch begeistert.