Xiaomi Redmi Note 9: Internationale Vorstellung eines neuen Modells am 30. April
Gerade erst erreicht das Redmi Note 9S von Xiaomi offiziell Deutschland, da will man am 30. April 2020 schon wieder ein neues, internationales Modell für die Redmi-Note-9-Serie präsentieren. So soll es an jenem Datum ein Online-Launch-Event geben. Aber welches mobile Endgerät könnte uns denn da erwarten?
Manch einer denkt vielleicht zuert an das Redmi Note 9 Pro, aber genau das wurde ja international zum Redmi Note 9S umgetauft. So vermute ich, dass Xiaomi dann auch das bisher international noch fehlende Redmi Note 9 Max nachschieben wird. Letzteres bietet gegenüber dem Redmi Note 9S eine höher auflösende Kamera mit 64 statt 48 Megapixeln, beschleunige Aufladung mit bis zu 33 Watt und auch eine verbesserte Frontkamera mit 32 statt 16 Megapixeln.
Außerdem gibt es das Redmi Note 9 Max mit 6 oder 8 GByte RAM, auch hier ist also eine Aufwertung vorhanden – der SoC (Qualcomm Snapdragon 720G) sowie das LC-Display mit 6,67 Zoll und FHD+ sind jedoch bei beiden Modellen identisch. Mal sehen, ob ich da mit meiner Spekulation richtig liege.
Alternativ gibt es auch noch Gerüchte um ein Redmi 10X für den chinesischen Markt, das international womöglich zu einem Redmi Note 9 (also ohne weitere Zusätze) umgetauft werden könnte. Nun denn, ich bin gespannt.
So langsam habe ich die Übersicht verloren, was jetzt von wen kommt bei diesen ganzen mi/redmi note oder ohne note 8, 8T, Pro, Max, 9, 10… Das ist nicht Kundenfreundlich, wenn da von jeder Seite irgendein Smartphone kommt, was sich kaum von anderen unterscheiden.
Doch, das ist ziemlich kundenfreundlich, da es für (fast) jeden das richtige Gerät gibt.
Es ist nur unübersichtlich, auf den ersten Blick.
Bei Xiaomi sind wir aktuell beim Mi 10 (Pro), bei Redmi sind wir aktuell noch beim Redmi (Note) 8 (Pro). Die Geräte mit der selben Zahl (innerhalb einer Marke) gehören sozusagen immer zu einer Serie, d.h. Wir fangen an beim Redmi 8, dann das bessere Redmi Note 8 und abschließend das Redmi Note 8 Pro als teuerstes Gerät. Manchmal gibt es dann noch abgespeckt Versionen wie Redmi 8A.
Wenn man’s erklären muss, es ist schlecht gemacht… 😉
Danke, es ist mir ein bisschen klarer. Was ich nicht verstehe. Wenn Xiaomi das Redmi quasi selbständig macht, warum machen sie quasi einfach mit der nummerirung weiter? Es hat sich dann doch außer Namen nichts geändert oder hab ich etwas übersehen bei der Aktion?
Aufgespeckte Versionen gibts auch. 8T mit NFC.
Hoffentlich mit NFC, sonst kann man es nicht kaufen :/ #9T
„The Legend…“ – ich finde, die untertreiben. Definitiv! 😉
Schade. Mit NFC und AMOLED Display hätte es mein OnePlus 2 abgelöst. Muss ich wohl weiter warten