Redmi Note 11: Vorstellung am 28.10.2021 mit 120-Watt-Charging
Xiaomi bzw. dessen Marke Redmi wird am 28.10.2021, also schon übermorgen am Donnerstag, das neue Smartphone Redmi Note 11 vorstellen. Via Weibo hat man nicht nur das Datum für den Launch bestätigt, sondern auch ein besonderes Feature: Schnellladung mit 120 Watt.
Bei Weibo spricht man auch von „120W Immortal Second Charge“. Man wolle damit neue Rekorde in Sachen Schnellladung aufstellen. Dafür werdet ihr dann aber natürlich auch das passende Ladegerät benötigen, das sicher nicht im Lieferumfang enthalten sein wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wieso bist du dir da so sicher, dass es nicht im Lieferumfang enthalten sein wird?
Selbst wenn es nicht so sein sollte, hat Xiaomi immer eines auf Wunsch GRATIS beigelegt.
Ja, aber nicht die Schnelllade-Netzteile – die verkauft Xiaomi auch lieber separat – siehe etwa die 67-Watt-Modelle.
Beim Xiaomi 11T ist ein 67 Watt Netzteil und beim 11T Pro ein 120 Watt Netzteil dabei…
Wie lange wohl diese unsinnige Angabe der Watt Zahl auf dem Netzteil noch weitergeht? Das sagt doch überhaupt nichts darüber aus, wie schnell bzw. mit wieviel Watt das Gerät zu welchem Zeitpunkt geladen wird. Selbst wenn dieses Gerät für einen kurzen Zeitpunkt 120W ziehen sollte, wird das nur kurz anhalten und sagt damit nichts aus.
Passt aber zu der ebenfalls unsinnigen Angabe der mAh anstatt der Wh bei Smartphone, die spätestens bei wechselnder Spannung nichts mehr aussagt.
Oder zu dem gegenseitigen Hochschaukeln der Prozessorkerne vor ein paar Jahren.
> […] und sagt damit nichts aus.
Klar tut es das. Wenn ich zwei unterschiedliche Ladegeräte zu Hause rumfliegen habe, kann ich sehen, welches das fürs „schnelle Laden“ ist. Was schlägst du denn als Alternative vor?
Die anderen von dir genannten Beispiele haben mMn. genauso ihre Berechtigung. Das solche Eigenschaften für das Marketing benutzt werden, liegt doch in der Natur der Sache.