Red Bull Air Race LIVE VR setzt Euch in das Cockpit eines Stunt-Piloten
Über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Es sei denn man befindet sich in einem 370 km/h schnellen Stuntflugzeg und manövriert selbiges ein paar Meter über dem Boden durch einen engen Slalom-Kurs. Das machen die Piloten, die am Red Bull Air Race teilnehmen, nämlich regelmäßig. Das ist von außen betrachtet schon sehr spektakulär anzusehen, Red Bull setzt nun noch aber einen drauf und lässt die Nutzer ins Cockpit steigen – zumindest virtuell.
Die vom Nutzer durchführbaren Flüge sind dabei nicht etwa ausgedacht, sondern entstammen den tatsächlichen Flugdaten vergangener Flüge. Bei der nächsten Weltmeisterschaft (Februar 2018 in Abu Dhabi) kann man dann sogar live dabei sein, wenn die tollkühnen Piloten (nicht zu verwechseln mit tollkühnen Fliegern) sich wieder in die Lüfte erheben.
Die Nutzung der „Red Bull Air Race LIVE VR“-App setzt allerdings Daydream voraus, Euer Smartphone muss dies also unterstützen, wie es beispielsweise die Pixel-Smartphones tun. Das ist jedoch die einzige Hürde, die App kann kostenlos im Play Store geladen werden. Sicher spannend, falls einem nicht schon beim Zuschauen aus der Ich-Perspektive schlecht wird.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.redbull.airracelive.vr
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.