realme: Smartphone mit Under-Display-Kamera zeigt sich in Patentantrag
realme plant offenbar ein Smartphone mit einer Under-Display-Kamera. Da gibt es aktuell noch nicht allzu viele Modelle am Markt – das ZTE Axon 30 nutzt beispielsweise ein solches Exemplar. Die Technik bedingt allerdings aktuell noch Kompromisse bei der Bildqualität, wenn man mit herkömmlichen Frontkameras vergleicht. Ob realme uns da überraschen kann?
realmes Pläne gehen aus Bildern hervor, die über einen Patentantrag an die Öffentlichkeit gelangt sind. Einen Namen trägt das Smartphone jedoch leider noch nicht. Es ist ansonsten nur erkennbar, dass das mobile Endgerät an der rechten Seite den Powerbutton und an der linken Seite die Lautstärkeregler unterbringt. Außerdem soll neben USB-C auch 3,5-mm-Audio vorhanden sein.
Ansonsten sind die Bilder noch relativ nichtssagend. An der Rückseite ist eine Triple-Hauptkamera erkennbar. Neben realme sollen im Übrigen auch vivo und Oppo, beide ebenfalls zum BBK-Konzern gehörig, an Pendants mit Under-Display-Kameras basteln. Auch Honor wird dies nachgesagt. Mal sehen, welcher der Hersteller als Erstes eine offizielle Ankündigung folgen lässt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gehäuse der GT Master Edition, oder auch Oneplus Nord CE (Kamera und Blitzposition), aus dem Konzernbaukasten. Finde ich super zum Recyceln meiner Cover.
Bin dann gespannt, ob Realme die Unter-Display Frontkamera besser hinbekommt, beim ZTE liest man doch so einige Probleme. Notwendig finde ich das nicht, aber Hauptsache die Gesichtserkennung klappt weiterhin, oder auch Videoident.