realme Dizo: Neue Smart-Home-Marke vorgestellt
Es hatte sich vorher unter dem ominösen Banner „D“ angekündigt, nun ist es offiziell: realme führt eine neue Smart-Home-Marke in seinem Ökosystem realme TechLife ein. Statt „D“ nennt sich die Marke am Ende aber Dizo. Sie soll nicht nur in Asien, sondern auch in Europa starten.
Bündeln will realme unter der Marke allerlei IoT-Produkte. Konkrete Vorstellungen hatte man aber leider noch nicht auf Lager. Gerüchte sagen voraus, dass realme da zunächst mit Bluetooth-Kopfhörern loslegen wolle, was ich persönlich einigermaßen lahm finden würde. Schließlich ist jener Markt überlaufen genug – auch durch realmes eigene Buds.
Aber warten wir einmal ab. realmes Dizo-Marke soll nach aktuellem Stand der Dinge in Europa, Asien, Afrika sowie Nord- und Südamerika vertrieben werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hat jemals jemand „Smart Home“ als „The next big thing“ ausgerufen? Kann mich nicht erinnern. Das scheint untergegangen zu sein. Aber es sickert langsam in alle Bereiche, auch der Garten und die Fahrräder in der Garage sind schon smart.
Smart (mit oder ohne) Home ist genau so ein Buzzword wie KI, mit der die Marketing Abteilungen möglich viel Aufmerksamkeit generieren wollen.
Was jetzt Kopfhörer mit „Smart Home “ zu tun haben, weiß ich jetzt nicht.
Würde mich auch nicht wirklich vom Hocker reißen.