realme C25s mit MediaTek Helio G85 vorgestellt
realme hat für den indischen Markt ein neues Smartphone hervorgezaubert: das realme C25s mit dem MediaTek Helio G85 als SoC. Es handelt sich hier um ein Einstiegssmartphone, welches dem bereits verfügbaren C25 sehr ähnlich ist. Allerdings hat man den SoC eben ausgewechselt. So musste das C25 noch mit dem Helio G70 auskommen.
Dadurch ähnelt das realme C25s nun allerdings noch stärker dem realme 7i, das ich auch hier im Blog getestet habe. Letzteres legt da sehr ähnliche, technische Daten an. So bietet das realme C25s einen LC-Bildschirm mit 6,5 Zoll Diagonale und HD+ als Auflösung. Der Akku kommt auf 6.000 mAh und soll Kunden locken, die es auf lange Laufzeiten abgesehen haben. Zudem sind 4 GByte RAM und wahlweise 64 bzw. 128 GByte Speicherplatz vorhanden. Letzterer ist via microSD um bis zu 256 GByte erweiterbar.
Das realme C25s nutzt ein Triple-Slot-Design, kann also parallel zwei SIM-Karten plus Speicherkarte verwenden. Was die Kamera angeht. So erhaltet ihr einen Aufbau mit 13 (Weitwinkel) + 2 (Makro) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln. Die Frontkamera kann 8 Megapixel einspannen. Ab Werk ist hier Android 11 mit dem Überzug realme UI 2.0 vorinstalliert.
In Indien geht das realme C25s ab morgen in den Verkauf. Es ist dort in den Farben Water Gray und Water Blue erhältlich. Umgerechnet kostet das Smartphone c. 112 Euro mit 64 und 125 Euro mit 128 GByte Speicherkapazität. Ob es da Pläne für Deutschland gibt? Angesichts der Ähnlichkeit zum realme 7i vermute ich das aus dem Bauch heraus zunächst einmal nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.