Read it later – Nachrichten oder Seiten zur späteren Sichtung markieren
Im November 2007 schrieb ich das erste Mal über die Erweiterung Read it later für Firefox. Die Entwickler waren nicht untätig und haben zum Start von Firefox 3 den Codehappen mächtig aufgebohrt – um es mit den Worten von Steve Irwin (Gott hab ihn selig) zu sagen: “Wow, it’s amazing!”
Read it later für Firefox 3 hat eine vollständige Integration in die neue Lesezeichenverwaltung von Firefox erfahren und bietet eine leichte Verwaltung von Seiten, die man gerne später lesen würde. Zur Verwaltung der gespeicherten Seitens wird ein eigener RSS-Feed generiert – soviel zur Technik.
Ich bin mächtig angetan von der neuen Version, da ich jetzt nicht mehr dauerhaft temporäre Lesezeichen anlegen muss. Besonders wertvoll: auf Newsseiten kann man einzelne Links zu Nachrichten in der Liste speichern – ein Traum bei meiner Lieblings-Newsseite Newsempire. Zu guter letzt – man kann seine “Zu-lesen-Liste” zwischen mehreren PCs synchronisieren.
Schaut euch einfach mal das Video dazu an. Fazit: Mehr als nützlich!
🙂
1) nachher ist man immer klüger 😉
2) ich bin einfach gewohnt, in Google zu suchen und zu finden; diesmal hat es mich in die Irre geführt 🙁
Mal so ne doofe Frage, schaue mir mal wieder FF an. Gibts mittlerweile sowas wie keyconfig eingebaut? Finde es nämlich net und keyconfig funzt bei mir net (ist in nem Minifenster angezeigt und man kann kaum was sehen)
hi, kann man mit dem add-on auch mehrere links auf einmal markieren und dann später lesen?oder weiss einer eine alternative?thx
@hunter Ja, kann man 😉
Aber nur btw: Das Add-on ist kostenlos, kann man also ruhig testen 🙂
ja danke, jetzt bin ich schlauer, hat sich aber erledigt…