Raycast integriert Tool für Tipptraining mit der Tastatur
Raycast, Launcher und Produktivitäts-Werkzeug für den Mac, welches wir schon des Öfteren erwähnt haben, ist in Version 1.73.0 erschienen. Als eine der Neuerungen bringt man ein Tastaturtraining mit, welches ihr mittels „Start Typing Practice“-Befehl aufrufen könnt. Hier kann man seine Tippfähigkeiten trainieren, um mehr Wörter pro Minute (WPM) zu schaffen. Alternativ kann man auch gegen einen Countdown antreten.
Neuerungen gibt es auch für die Emoji-Suche und den AI Chat. Bei der Emoji-Suche können jetzt eigene Keywords hinterlegt werden, um das Einfügen der Emojis zu vereinfachen. Praktisch, da die Emoji-Beschreibungen Englisch sind, hier auch deutsche Begrifflichkeiten oder Abkürzungen (z.B. psst) hinterlegen zu können. Für Pro-Nutzer gibt es Neuerungen für die AI-Emoji-Vorschläge. Hier werden jetzt benutzerdefinierte Schlüsselwörter hinzugefügt, um jene noch schneller zu finden. Die KI-generierten Schlüsselwörter kann man in den Einstellungen verwalten und umschalten.
Für den AI Chat gibt es jetzt die Möglichkeit Standardeinstellungen festzulegen, die beim Erstellen eines neuen Chats verwendet werden, wie beispielsweise eine Voreinstellung oder ein KI-Modell. Diverse Verbesserungen gibt es zudem für die Snippets oder gar den Date Picker: Hier kann man jetzt mit „in einer Stunde und 10 Minuten“ die passende Zeit direkt einfügen. Darüber hinaus wurden noch zahlreiche Fehler behoben.
Nochmals der Hinweis an Nutzer, die derzeit noch mit Raycast 1.69 oder 1.70 unterwegs sind. Ihr müsst einmalig das Update manuell einspielen (z.B. mit dem Befehl „Check for Updates“ oder diesen Link.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hab es mal ueber euch entdeckt…. jetzt kann ich nicht mehr ohne. Danke!
Immer gern, mein Lieber 😉 Hier geht’s auch nicht mehr ohne.
Absoluter Gamechanger, den ich auch nicht mehr missen will 🙂
Kann Raycast auf dem Max mittlerweile NAS durchsuchen? Das hielt mich bisher immer davon ab, es zu nutzen.
Habe es eben wieder mit der neusten Version probiert, und es geht immer noch nicht. Ich verstehe das nicht, das ist ein Tool für Poweruser und da ist der Anteil an Netzwerklaufwerken doch jetzt nicht so gering, würde ich schätzen…