„Ratchet & Clank: Rift Apart“ unterstützt DLSS 3 und Nvidia Reflex sowie RTX IO
Das Spiel „Ratchet & Clank: Rift Apart“ habe ich bei Erscheinen für die PS5 getestet. Ab morgen gibt es dann auch die PC-Version im Handel. Wie Nvidia mitgeteilt hat, wird jene Version auch durch DLSS 3 beschleunigt. Das heißt, ihr könnt neben dem Upscaling auch die automatische Frame-Generierung nutzen. Auch Nvidia Reflex findet für niedrige Latenzen Verwendung.
Dazu gesellt sich Nvidia RTX IO für verkürzte Ladezeiten. Obendrein ist auch Nvidia DLAA mit dabei – ein spezieller Anti-Aliasing-Modus. Die Portierung hat dabei Nixxes Software übernommen – ich hatte auch schon über die PC-Systemanforderungen und Features gebloggt. Ray-Tracing war bei diesem Game schon an der Konsole ein zentrales Element und steckt somit auch wieder in der PC-Fassung.
Weitere Neuigkeiten zu DLSS-Spielen sind:
- Remnant II – erscheint heute mit DLSS 2.
- Naraka: Bladepoint – feiert den zweiten Jahrestag des Spiels mit Free-To-Play. Enthält Nvidia DLSS 2 und Reflex.
- Synced – kommt diesen Sommer mit DLSS 3, Reflex und Echtzeit-Raytracing auf den Markt.
- Wuthering Waves – kommt mit DLSS 3 auf den Markt.
Diese Woche in den Reflex-Nachrichten:
- Portal: Prelude RTX – jetzt kostenlos für Portal-Besitzer erhältlich, mit Reflex-Unterstützung.
- Overwatch 2 – Overwatch 2: Invasion startet am 10. August. Unterstützt Reflex.
- Valorant – ab sofort in China erhältlich. Unterstützt Reflex.
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