Raindrop: SoundCloud als Programm auf dem Rechner

Ihr mögt SoundCloud? Klar, ich auch. Man kann Musik entdecken, herunterladen oder selber Klänge ins Netz blasen. In der Vergangenheit beschrieb ich, wie man Musik von SoundCloud herunterlädt – mit dem SoundCloud Downloader. Musik zu SoundCloud hochladen? Klar geht auch: mit Scup. Was aber, wenn ich nicht dauernd auf der Webseite abparken will, um meine Musik zu hören?

Hier kommt Raindrop ins Spiel. Leider nur für Mac OS X zu haben. Raindrop bringt eure Favoriten oder eure Musik auf den Desktop, direkt in das Programm. Auch ein Suchen bei Soundcloud ist möglich, ebenso das Herunterladen, sofern der Track freigegeben ist. Könnt ihr ja bei Bedarf ausprobieren, bringt mir auf dem Mac ein gutes Feeling. Ist doch ein Unterschied, ob man einen Mediaplayer auf hat oder den Browser. Danke Heiko!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Tip, ich habe es gleich installiert und höre schon Musik.

  2. Danke für den Tip! Da macht die Mitgliedschaft bei SoundCloud gleich mehr Spass 😉

  3. LokiBartleby says:

    Alternative wäre, den CloudPlayer als Desktop Anwendung anzulegen (Firefox/Chrome): http://www.thecloudplayer.com/