Quasar: Fenstermanager für das iPad

Irgendwann kommt man auf jeder Plattform auf die Idee, einen Fenstermanager einzubauen. Ich selber finde Fenstermanager extrem wichtig & sexy – ein fehlender Fenstermanager war er Grund, warum ich über ChromeOS und das Chromebook von Google eher wenig Gutes sagen konnte. Und nun? Richtig, mittlerweile haben die Developer Builds einen Fenstermanager.

Android? Hat keinen Fenstermanager. Auf kleinen Smartphone-Displays Humbug. Nicht aber, wenn man später das Smartphone eindockt und es so zum PC macht. Oder wenn man ein Tablet nutzt. Deshalb gibt es unter Android Dinge wie Cornerstone.

Apples iOS? Fenstermanager? Eher wird Schal*e 05 Meister oder die Maus frisst eine Katze. Aber: mit dem Jailbreak gibt es bekanntlich Mittel und Wege, die es einer gewissen Benutzergruppe möglich machen, einen Fenstermanager auf dem iPad zu nutzen.

Keine Studie, tatsächlich schon für die stolze Summe von 9,99 Dollar unter dem Namen Quasar bei Cydia zu finden. Mehrere Fenster können parallel geöffnet sein, zeigen Apps an, zwischen denen gewechselt werden kann und und und.

(via, via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Overskreen aufm ICS Tab <3
    Da ich mein Tab zu 99% für Surfen, mailen, lesen brauche genial.

  2. Fenstermanager finde ich ehrlich gesagt Humbug auf einem Tablet. Eine Split-Screen Lösung wie Windows 8 das vormacht ist in meinen Augen viel sinnvoller und einfacher zu bedienen.

  3. FichteFoll says:

    iPhone(/-Pod)-Alternative wäre Zephyr. Sicher mal einen Hingucker wert, ob es der Preis auch ist, muss man wohl selbst entscheiden.

  4. schade, dass Quasar nicht für iOS6 veröffentlicht wurde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.