Quake II kehrt erneut auf die Xbox zurück

Quake II kehrt nach 2005 zum zweiten Mal auf die Xbox zurück und bringt eine überarbeitete Version des Shooters von id Software aus dem Jahr 1997 mit sich! Tretet gegen die Strogg in rasanter Einzelspieler- und Koop-Action an oder zeigt eure Fähigkeiten im Mehrspielermodus mit Online- und lokalem Spiel. Mit verbesserten Grafiken, zeitgemäßen Updates, Crossplay-Funktionen und mehr erscheint Quake II im Game Pass. Die Neuausgabe ist auf Xbox One, Xbox Series X|S und Windows-PCs verfügbar.

Neben der ursprünglichen Einzelspieler-Kampagne von Quake II, den Erweiterungen, Mehrspielerkarten und dem Soundtrack von Sonic Mayhem bietet diese Version auch visuelle Verbesserungen wie Widescreen-Unterstützung. Zudem enthält sie eine völlig neue Einzelspieler-Erweiterung und Leistungsverbesserungen, die den Charme des originalen Shooter-Gameplays wiedergeben sollen. Das Ganze bei bis zu 60 FPS bei 1080p auf der Xbox One und auf der Xbox Series X|S native 4K und 120 FPS.

Quake II lässt sich mit Freunden online dank Crossplay oder im lokalen Split-Screen-Mehrspielermodus spielen. Die beiden originalen Erweiterungen von id Software für Quake II, „Mission Pack: The Reckoning“ und „Mission Pack: Ground Zero“, sind ebenfalls dabei. Als Bonus gibt es auch das brandneue „Call of the Machine“, eine Einzelspieler-Erweiterung für Quake II von MachineGames, den Entwicklern von „Wolfenstein: The New Colossus“. Quake II enthält auch den offiziellen Nintendo 64-Port, der ursprünglich von Midway veröffentlicht wurde, sowie neue Karten. Hinzu kommen die Mehrspielermodi Deathmatch, Team Deathmatch und Capture the Flag – lokal oder online mit bis zu 16 Spielern. Crossplay wird auf Plattformen wie PC (mit Controller), Xbox One, Xbox Series X|S, xCloud, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch unterstützt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Voraussichtlich Januar 2025 wird dann Quake 3 vom Index gestrichen und November 2030 dann Quake 4. Könnte alles schon runter sein, wenn man sich aktiv um die Streichung kümmern würde. Bis 2030 bleibt den deutschen Spielern somit eine PC und Xbox Variante offiziell verboten.

  2. „Die Neuausgabe ist auf Xbox One, Xbox Series X|S und Windows-PCs verfügbar.“
    Also laut offiziellem Trailer kommt das doch auch für Playstation und Switch.

  3. Oben im Text steht:
    „Die Neuausgabe ist auf Xbox One, Xbox Series X|S und Windows-PCs verfügbar.“

    Unten steht:
    „Crossplay wird auf Plattformen wie PC (mit Controller), Xbox One, Xbox Series X|S, xCloud, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch unterstützt.“

    Nach dem ersten Satz, war ich traurig, dass die PS5 nichts bekommt. Aber der letzte Satz macht Hoffnung. Also doch PS5?

    Und hoffentlich kommt bald Quake 3 Arena auf die PS5, das war der beste Quake – Teil.
    Fehlt mir, genauso wie: Es gibt wieder Turok 1 und Turok 2. Aber Turok – Rage Wars fehlt. Der Modus mit dem Huhn.

  4. Ach schön… da werden Erinnerungen wach. Am Wochenende mal bisschen retro-Zocken um die Wartezeit auf Starfield zu verkürzen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.