PushBullet: Update bringt direkten Bilderversand

artikel_pushbulletIhr nutzt noch PushBullet, um Dateien von A nach B zu schicken oder euch Benachrichtigungen am Rechner anzeigen zu lassen? Dann könnt ihr euch über ein nischiges Update freuen, welches für Android, Windows-App und die Chrome-Erweiterung zu haben ist. Das Update erlaubt PushBullet das Verschicken von Bildern nativ in einer Nachricht. Nutzer erhalten also keinen Bildlink, sondern direkt das Bild in einer MMS. Ob das heutzutage noch die gefragte Kommunikationsmethode ist, darf dahingestellt werdem. Ebenfalls neu an Bord ist ein neues SMS-System, welches stabiler arbeiten soll. In der Vergangenheit konnten Nachrichten nicht gesendet werden, wenn im Moment des Absendens vom PC aus das Smartphone nicht erreichbar war. Das neue System behält die Nachrichten im Speicher, bis euer Smartphone wieder in Sicht ist.Bildschirmfoto 2016-01-13 um 17.10.41

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Legastheniker says:

    PushBullet war mal gut.

  2. Falls jemand eine gute Alternative zu Pushbullet kennt, bitte mal hier melden. Mir geht’s nicht um die Bezahlung, auch wenn ich kein Abo Freund bin, würde ich bei gutem Service auch sowas zahlen. Aber Pusbullet wurde immer mehr verschlimmbessert…

  3. @Legastheniker: Danke für diese überaus hilfreiche und zielführende Aussage 🙂

  4. was ist besser? nutze es, um mich ueber fertige downloads von nzbget zu informieren

  5. Nutze Telegram um Dateien vom Smartphone zum PC und umgekehrt zu versenden. Bin bisher sehr zufrieden.

  6. Ich nutze nach wie vor Pushbullet, allerdings in der kostenlosen Funktion, um mich über Android-Benachrichtigungen benachrichtigen zu lassen, SMS zu schreiben und einige Dateien zu versenden.

    Als Universal-Copy/Paste-Ersatz verwende ich ein kleines, aber geniales Tool SnapCopy (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mohammedpascal.snapcopy&hl=de). Gibt es für Android & Chrome.

  7. Ich nutze PushBullet um mich mittel FHEM informieren zu lassen und bin sehr zufrieden. Funktioniert zuverlässig und schnell…

  8. Hätte auch gern eine Alternative. Ich nutze es hauptsächlich, um Benachrichtigungen angezeigt zu bekommen und diese auf dem Telefon zu deaktivieren. Aber mittlerweile ist mir PushBullet auch zu überladen; zudem saugt es bei mir auch ordentlich am Akku.
    Es gibt doch sonst für jede noch so abseitige Anforderung Alternativen, nur hierfür habe ich bisher noch keine gefunden.

  9. Mit welcher App kann man eigentlich Benachrichtigungen (z. B. von Whatsapp) von einem Gerät auf ein anderes weiterleiten?