PushBullet pusht Listen, Texte & Co auf das Smartphone

PushBullet ist ein frisch gestarteter Dienst, der zugegeben nicht besonders revolutionär ist. PushBullet schießt von euch über die Webseite eingegebene Texte direkt auf euer Android-Smartphone, aber auch Dateien bis momentan 5 MB Dateigröße lassen sich übertragen. Auf der Webseite gibt es dafür verschiedene Eingabefelder, so findet man Adressen, Listen, Text und eben Daten. Eine gepushte Adresse taucht als Notification auf eurem Android-Smartphone auf, mittels Klick könnt ihr sofort Google Maps starten. Wer PushBullet als Einkaufsliste benutzen will, der kann dies auch: eine gepushte Liste gibt euch die Möglichkeit, einzelne Listenelemente abzuarbeiten. Vielleicht möchte jemand die App im Auge behalten, ich persönlich benötige sowas derzeit eher nicht.

[appbox googleplay com.pushbullet.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Hier geht es ja rund mit den Android Apps 😉

  2. mir würde es schon reichen, wenn ich bei Chrome2Phone zwei Konten hinterlegen könnte und auch mal einen kurzen Text schicken könnte (bei mir funktionieren nur URLs)

  3. Ich finde es genial 🙂 Es ist einfach gehalten, aber sehr nützlich um mal eben schnell am Notebook etwas zu erfassen. Geht ja immerhin viel schneller als am Smartphone 😉

  4. Hört sich Klasse an 😉 Werde mir den Dienst heute Abend mal genauer ansehen. Sollte das alles so funktionieren, wie die Screenshots suggerieren, könnte das für mich ziemlich nützlich sein.

  5. Okay, habe es jetzt mal durchgetestet. Im Moment noch bisschen „unnützlich“, da man im Browser lange Nachrichten (bei einer Liste) schreiben kann. Auf dem Smartphone wird der Rest einfach weggeschnitten.

    Wenn dieses geändert wird, ist die App seehr sehr nützlich!

  6. Yep, einfach und tut was es soll!
    Installiert und bleibt drauf.

  7. Also ich kann die App nicht aktivieren 🙁 mir scheint das cashy deren Server überlastet hat oder, wenns nur mir so gehört,die mich nicht mögen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.