Pushbullet erhält Funktion zum aktiven Senden von SMS

Pushbullet ist in Verbindung mit einem Android-Smartphone zu mehr zu gebrauchen, als wenn man den Dienst mit iOS oder nur auf dem PC nutzt. So können auch Benachrichtigungen angezeigt werden oder man kann auf SMS antworten. Jetzt kommt Pushbullet mit einer Neuerung, die auch das Senden von SMS über Pushbullet ermöglicht. Das heißt, dass man eben auch aktiv eine Konversation starten kann, anstatt nur auf SMS zu antworten.

PB_SMS

Benötigt wird die Android Puhsbullet-App und die Browser-Erweiterung des Dienstes. Da die SMS normal über das Smartphone verschickt werden, tauchen über Pushbullet verschickten SMS auch in der normalen SMS-Ansicht auf dem Smartphone auf.

Damit man auch einfach die Kontakte auswählen kann, stattet Pushbullet das Ganze mit einem Autocomplete-Feature aus. Dieses kann aber auch in den Einstellungen der Android-App wieder deaktiviert werden, wenn man dies nicht wünscht. Lässt man es aktiv, muss man nur noch anfangen zu tippen und erhält die Kontakte dann angezeigt.

Das neue SMS-Feature ist unter Windows, OS X, Linux und auf Chromebooks nutzbar. Benötigt wird die aktuelle Version der Browser-Erweiterung, sowie die aktuelle Version der Android-App.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Spekulieren die Jungs gekauft zu werden? Ist ja unfassbar in welchem Tempo die ihre Features raushauen

  2. Klasse, endlich kann auch ich mit meinen Wurstfingern richtig SMS schreiben.

  3. Funktioniert unter Android 4.4 aber nur wenn Pushbullet als Standard SMS App ausgewählt wird.

  4. Bei mir klappt das Abschalten der Autovervollständigung nicht. Jedesmal wenn ich wieder in den Einstellungen bin wird es automatisch wieder aktiviert.

    Hat jemand das gleiche Problem ?

  5. Ich würde mich nicht zu Aluhutfraktion zählen aber man sollte schon anmerken, dass man mit dieser app seine persönlichen SMS an einen „fremden“ server schickt. Wie finanziert sich eigentlich der Dienst?

  6. bin genauso skeptisch wie germandutchman, aber nützlich wäre der Service absolut

  7. Ich wünschte mir einen ähnlichen open source Dienst den man mit eigenem Server betreiben kann, gefunden hab ich leider nichts 🙁

  8. Na ich bin mal gespannt ob die das dann so hinbekommen wie bei Apple, ich telle in letzter Zeit öfter mit meinem iMac über das iPhone, ist echt genial 😉

    Wäre cool wenn sowas auch bei Android geht 🙂

  9. Ich würde mich eher über Whatsapp freuen. Für SMS verwende ich mysms für Handy,Computer und Tablet 🙂

  10. Funktioniert sogar. Hab’s mal kurz getestet. Eine echte Erleichterung.

  11. Erster Minuspunkt für Pushbullet, finde es ganz schön frech die Funktion erstmal automatisch eingeschaltet zu sehen. Andersrum wärs bisschen feiner gewesen.

  12. Funktioniert super und find ich nützlich -jetzt kann das Smartphone endlich liegen bleiben.

  13. Der Operauser hat zwar jetzt auch Pushbullet; aber bei ihm dauern die Updates immer etwas länger…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.