Pushbullet: Beantwortung von SMS via PC nun mit Android möglich

Pushbullet kann Benachrichtigungen Eures Smartphones auch auf dem PC anzeigen. Das Feature, das bisher nur für die Android-Version verfügbar ist, hat jetzt eine Neuerung erhalten, die vor allem SMS Vielnutzer freuen wird. Man kann nun auf SMS antworten, die über die eine SMS-App empfangen werden.

PB_SMS

Erhält man eine SMS, enthält das Benachrichtigungs-Pop-Up einen Reply-Button. Nach Texteingabe kann man per Enter die Nachricht direkt verschicken, ohne das Smartphone bemühen zu müssen. Benötigt wird hierfür die aktuelle Version der Android-App (14.8), sowie die Pushbullet Chrome-Erweiterung. Funktioniert nur für SMS-Apps, WhatsApp und Co können damit nicht beantwortet werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich werde nicht an die Technik glauben, bis zu dem Tag, an dem ich mit Pushbullet WhatsApp-Nachrichten in angenehmer Art und Weise beantworten- und versenden kann!

  2. Lol. Der letzte Satz spart hier bestimmt 5-6 Kommentare.

  3. Wenn dein Android-Gerät gerootet ist, kannst du auch heute schon auf WhatsApp-Nachrichten antworten.

    Abgesehen davon sehe ich hier facebook am Zuge, damit man endlich mal die Mediengrenze überschreitet.

  4. @Mithrandir:

    Wie geht das? Quelle, Anleitung? Mein Nexus ist gerootet (NX5E-CM11). Trotzdem sagt Pushbullet mir am Rechner (X10.10), dass ich nicht auf whatsapp Nachrichten antworten kann. Auch steht da, dass man sich an Whatsapp per E-Mail wenden soll, da die das andern müssten und nicht pushbullet (denke mal das liegt daran, das whatsapp keine offene API hat).

    Also nichts für ungut, aber ich glaube das geht nicht! Ansonsten wäre och der erste der sich vom Gegenteil überzeugen liesse!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.