Project S will das perfekte Smartphone durch Crowdfunding realisieren

Geht es nach den Herstellern, sehen wir mehrmals pro Jahr das perfekte Smartphone, spätestens immer dann, wenn die neuen Flaggschiffe eines Jahres präsentiert werden. Das perfekte Smartphone gibt es allerdings nicht, es gibt vielleicht welche die besser zu einem passen als andere, aber mehr auch nicht. Nichtsdestotrotz soll wieder einmal Crowdfunding dafür sorgen, dass es eben doch bald das perfekte Smartphone gibt.

Indiegogo_ProjectS_02

[werbung] Project S ist der Name des Smartphones. Die Spezifikationen können sich sehen lassen, der Preis auch. Was dieses Smartphones allerdings besser machen soll, als auf dem Markt befindliche Geräte, ist mir persönlich schleierhaft. Das Design erinnert stark an die aktuellen Sony Smartphones, der Wasser- und Staubschutz ebenso.

Punkten kann Project S auf jeden Fall mit dem Display. Verbaut werden soll ein 5,8 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Auf Bedienelemente wird weitestgehend verzichtet, Lautsprecher, Hörmuschel und Mikrofone sind versteckt in das Gerät eingearbeitet.

Der Prozessor ist ein echter 8-Core-Prozessor auf ARM-Basis, der durch die ARM bigLITTLE-Technologie sehr sparsam und effizient arbeitet. Dazu gibt es 3 GB RAM und 32 GB Speicher (erweiterbar per microSD). Die rückseitige Kamera hat eine Auflösung von 16 Megapixeln, auf der Frontseite kommt eine 2 Megapixel-Kamera zum Einsatz.

Der Preis ist für die Ausstattung recht niedrig, es werden gerade einmal 299 Dollar (+ 30 Dollar Versand nach Deutschland, + Einfuhrgebühren) fällig. Klingt für den heutigen Stand nicht viel, jedoch sollte man bedenken, dass mit einer Auslieferung des Super-Smartphones erst im November 2014 gerechnet werden kann.

Indiegogo_ProjectS

Alle Informationen zu Project S und die Möglichkeit, ein Teil davon zu werden, findet Ihr auf der Indiegogo-Seite von Project S. 55 Tage sind dort noch Zeit, um die insgesamt 5 Millionen Dollar für eine erfolgreiche Finanzierung zu sammeln. Für Euch eine Alternative zum Einheitsbrei der Hersteller oder einfach nur ein weiteres Smartphone?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

39 Kommentare

  1. Das perfekte Smartphone wäre in meinen Augen ein Gerät das man frei (innerhalb technischer Grenzen) konfigurieren könnte.

    Zur Auswahl stünden 3 Display-Größen (z. B.: 3,5, 4,5/4,8, 5,5/6 Zoll), interner Speicher 16 +32GB, durch SD-Karte erweiterbar, Wechsel-Akku. Prozessor abhängig von Konfiguration in Standard oder Hochleistungs-Variante.
    Dazu ein frei wählbares Betriebssystem (was der Vorteil schlechthin wäre)

    Preise je nach verbauten Komponenten gestaffelt. Natürlich wäre solch ein Smartphone teurer als ein Großserien-Gerät, aber ich denke das wäre vielen ihr ‚Wunschgerät“ wert.

  2. Graffitientfernung says:

    Sieht für mich nach dem inbegriff eines Smartphones aus!
    Es ist besser als mein PC :O
    Ich wusste das der Tag einmal kommen würde 😀
    Auch Optisch ein echter Hingucker!

  3. @RedGun:
    Mit der FritzApp kannst du zuhause im Wlan das Handy als Festnetzgerät nutzen. Funktioniert auch für eingehende Anrufe.

  4. Wer wettet mit mir, dass das Projekt nie realisiert wird?

    5.8 Zoll sind für mich kein Smartphone mehr. 4.5″ (genau zwischen iPhone und Galaxy) würde wohl mehr Leute ansprechen. Und WQHD Auflösung ist doch absolut schwachsinnig. FHD fand ich noch sinnig wegen 1080p Medien und der Übertragung zum TV, aber nun sollte mal Schluss sein und der Fokus auf längere Akkuleistung gehen.

    Klinke rechts… tzz -.-

  5. Paul Mircher says:

    @Ronny: Warum gehört der Kopfhöhreranschluss nach oben? Das Galaxy Nexus hatte ihn unten und mein S4 jetzt oben. Oben ist einfach nur dumm, man muss jedes mal das Handy drehen wenn man es au der Hosentasche nimmt, das Kabel ist immer im Weg wenn man im Zug,… auf dem Handy herumspielt… Auf der Seite wäre aber noch viel schlimmer.

  6. @Paul: Ok, unten ist auch ok. aber an der Seite geht gar nicht.

  7. Henry Davison says:

    @johnyb0y

    „The most powerful use model of big.LITTLE is heterogeneous multi-processing (MP), which enables the use of all physical cores at the same time“
    http://en.wikipedia.org/wiki/ARM_big.LITTLE

    Get ur facts straight.

  8. Helmut Fuchs says:

    Das ideale Smartphone hätte vor allem auch mal eine offene HW oder gleich OS alternativen WebOS/Firefox/wasweißich im Angebot.

  9. Das ist keineswegs das perfekte Smartphone, da hat einfach jemand die größten Zahlen zusammengewürfelt und fertig. Die Auflösung des Displays ist einfach unnötig und zur große des Akkus (was wohl für die meisten Wichtiger sein dürfte) gibt es anscheinend keine Angaben.

    Das Perfekte Smartphone für mich wäre derzeit wohl ein Phone mit Snapdragon 800, einem Akku >=3000mAh, einem FullHD Display zwischen 4,99″ und 5,5″, >=32GB internem Speicher, MicroSDXC Steckplatz, 2-3GB RAM, LTE-A, NFC, Bluetooth 4.0 LE, einer Kamera auf dem Niveau des Lumia1020 und am besten noch DualSIM.

  10. @RedGun
    Während Google in Android einen VoIP Clienbt gleich in die Telefonanwendugn eingebaut hat mach es Windiows Phone Voip Apps wohl leider nicht einfach im Hintergrund zu funktionieren aber mit der FRITZ!Box funktioniert jeder beliebige VoIP App für Windows Phone z.B. Linphone (ich werde die App mal testen entweder mit meiner Simquadrat Nummer oder meiner FRITZ!Box):
    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/linphone/99661466-8c5c-489b-a567-569c1f480d29

  11. Das wird eine Welle von Patentklagen geben…

  12. Das perfekte Smartphone wäre für mich ein iphone (wegen Bedienung, Optik, Größe und Form mit min. 128GB sodass ich alle Musik, Fotos und am besten noch Filme darauf speichern kann. Es müsste zudem noch viele weitere Kriterien erfüllen:
    wasserdicht bis min. 10 Meter, sturzsicher aber nicht klobig, Kamera eines Nokia Lumia, Dualsim um mich beim Internettarifen nicht abzocken lassen zu müssen, Gamecenter Verknüpfung zu Android, FaceTime und
    imessages Verknüpfung zu Android (nein, kein whatsapp), Akku der bei Vollbetrieb min. einen Tag durchhält, gute Solarzelle auf der Rückseite, ein Ladegerät das endlich mal richtig stabil ist, Lautstärke und Soundqualität ersetzen den Ghettoblaster, Gewicht so gering, dass es in die Hemdbrusttasche passt ohne aufzufallen, Infrarot um alle Geräte damit fernbedienen zu können, optischer 12fach Zoom.
    Sichergestellt müsste auch sein, dass alle Services in Deutschland genutzt werden können.
    Dazu erwarte ich einen 100%ig sichergestellten Verzicht auf Kinderarbeit, faire Arbeitsbedingungen und Löhne, höchste Umweltschutzbestimmungen und eine gewährleistete Reparierbarkeit für den Fall der Fälle. Zudem sollte das Teil abhörsicher sein.
    Eine Antenne, die so gut ist, das InternetEmpfang und Netz immer gewährleistet ist. Im AppStore soll es die Möglichkeit geben, entweder dieses bescheuerte inApp-Modell zu wählen oder einen von mir aus auch etwas höheren Kaufpreis ohne inAppkäufe.
    icloud soll mehr Speicher bekommen, itunes eine Musikflatrate mit Download erhalten un die Foto Bibliothek von iphone und mac automatisch per iCloud synchronisiert werden.

    Das klingt zwar alles etwas übertrieben, ist aber durchaus ernst gemeint. Es geht hier ja um das perfekte Smartphone. Ich habe große Anforderungen, aber bin relativ realistisch geblieben. Ich wollte keine Wasseraufbereitungsanlage oder ähnliche Dinge wie bei dem X-phone siehe Youtube. Sondern nur ein Smartphone, dass meinen gesammelten Bedürfnissen gerecht wird.

  13. Mit 5,8″ ist es für mich nicht mehr interessant. Finde ich einfach zu groß. Habe mit dem N5 jetzt für mich das Limit erreicht. Besser fände ich es als Tablet-Variante mit 7-10″.

  14. @Toni:
    Die Frage ist nur, ob du bei den Wünschen, bezüglich der Optik, Größe und Form überhaupt noch einen Ähnlichkeit zum iphone ausmachen kannst…

  15. Das perfekte Smartphone ist eins, mit dem ich sprechen kann, das ich nicht extra aus der Tasche rausholen muss, das mir Dinge ins Ohr flüstert, nachdem ich ihm gesagt habe, was es tun soll, um mir zu bestätigen was passiert ist. Ein wirklich smartes Phone braucht für viele Anwendungen gar kein Display, geschweige denn ein graphisches Userinterface!

  16. Ich find’s erstmal ne gute Idee, dass eine kleine Firma auf die horrenden Gewinnspannen der großen Firmen verzichtet. Smartphones mit geringer Gewinnspanne verkaufen, so wie andere Elektro-Geräte auch (Wasserkocher), ist endlich mal ein kundenfreundliches Konzept! Klar, die Specs des Phones werden nicht jedem gefallen – PERFEKT ist daran nur, dass diese Firma Hardware, die nächstes Jahr noch aktuell ist, für den kleinsten denkbaren Preis verkaufen will.
    Wie schaffen die den Preis? That’s what they say:
    „As you know, we are a small company. Each of us has a real passion for electronic products. Our manpower cost is not as high as the other well known companies. Also we do not have marketing cost. c. We have built up a good relationship with manufactures and suppliers, and convinced them to join this great project with us. They have promised to down their profit to support us to make Project S happen.“

  17. Ach ja, die Hersteller selbst nennen es auch gar nicht „DAS PERFEKTE SMARTPHONE“.
    „Project S is OUR vision of the perfect smartphone – delivering on all fronts, with countless innovative features, and world class specs and affordable price.“
    –> IHRE Vision eines perfekten Smartphones…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.