Procreate: Update für M1-iPads ist da
Das iPad ist für einige Anwender nicht nur eine Surfmaschine, sondern vor allem für kreative Arbeit von großem Nutzen. Wer auf dem iPad digitale Kunst produziert kann aus vielen Apps wählen. Auf jeden Fall wird man über die App Procreate stolpern, die sich gegen die großen Konkurrenten von Adobe und Affinity immer noch sehr gut behaupten kann.
Mit dem neuesten Update holt man noch mehr aus den Fähigkeiten der neuen iPad-Pro-Modelle mit M1-Chip heraus. Was das genau bedeutet? Die Geschwindigkeit der App erhöht sich mit dem neuen Patch massiv. Das Unternehmen spricht von einer viermal besseren Performance. Weiterhin nutzt man das Mehr an RAM dafür, dass der Anwender mehr Ebenen anlegen kann.
Here’s the Procreate layer number difference between my standard comic page template file on the 2018 iPad Pro and on the new 2021 iPad Pro. Me = *happy dance* https://t.co/fLVAyW7ybT pic.twitter.com/J4x8t0Ac0W
— Otis Frampton ? (@otisframpton) May 28, 2021
Ihr könnt die neue Version ab sofort aus dem App Store herunterladen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.